Bildschirm bleibt nach start schwarz, Bios?
Hallo,
Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert hab, habe ich, weil ich dachte, es steht für den “Biosbildschirm“ (Siehe Anhang), auf F5 + Powerknopf gedrückt. Mein Vater meinte, es sei der Knopf, um einen externen Bildschirm anzuschließen. Es hat danach aber immer noch funktioniert, doch plötzlich, nach einem Neustart, ging der Bildschirm garnicht mehr. Nicht mal die Hintergrundbeleuchtung. Die Tasten (Capslock, scroll, numpad) die beim start vom Normal installierten Windows 10 kurz aufblitzen, gehen auch nicht.
An einem Festplattenschaden zweifele ich, denn die Geräusche haben sich nicht geändert.
Änderungen im Bios: Bootreihenfolge von
HDD/SSD auf ODD
ODD. HDD/SSD
LAN. LAN
geändert. (Möglicherweise wurde USB ja als ODD angezeigt?)
Ich habe schon probiert:
·Akku 3 Minuten raus, dann rein, F3 + Powerbutton und F2 + Powerbutton.
Auch Verschiedene Shortcuts, nichts geht.
·Externen (älteren) Bildschirm angeschlossen, Resultat: Entweder erkennt er den PC nicht, oder er geht in den Ruhemodus.
Kann es an den Kabeln zum Bildschirm (Strom und/oder Steuerung) liegen?
Er ist nicht sehr alt (1 Jahr?) und den Bildschirm habe ich, als ich im Bios war und auch danach, nie bewegt.
Ich hoffe ihr versteht mich! Falls der Post schon existiert oder ich im falschen Thema bin, dann tut es mir leid!
LG,
tomaschku
Also: Ich wollte im Bios von einem Satellite c670 (Toshiba, Laptop) die Bootreihenfolge ändern. Bevor ich mich informiert hab, habe ich, weil ich dachte, es steht für den “Biosbildschirm“ (Siehe Anhang), auf F5 + Powerknopf gedrückt. Mein Vater meinte, es sei der Knopf, um einen externen Bildschirm anzuschließen. Es hat danach aber immer noch funktioniert, doch plötzlich, nach einem Neustart, ging der Bildschirm garnicht mehr. Nicht mal die Hintergrundbeleuchtung. Die Tasten (Capslock, scroll, numpad) die beim start vom Normal installierten Windows 10 kurz aufblitzen, gehen auch nicht.
An einem Festplattenschaden zweifele ich, denn die Geräusche haben sich nicht geändert.
Änderungen im Bios: Bootreihenfolge von
HDD/SSD auf ODD
ODD. HDD/SSD
LAN. LAN
geändert. (Möglicherweise wurde USB ja als ODD angezeigt?)
Ich habe schon probiert:
·Akku 3 Minuten raus, dann rein, F3 + Powerbutton und F2 + Powerbutton.
Auch Verschiedene Shortcuts, nichts geht.
·Externen (älteren) Bildschirm angeschlossen, Resultat: Entweder erkennt er den PC nicht, oder er geht in den Ruhemodus.
Kann es an den Kabeln zum Bildschirm (Strom und/oder Steuerung) liegen?
Er ist nicht sehr alt (1 Jahr?) und den Bildschirm habe ich, als ich im Bios war und auch danach, nie bewegt.
Ich hoffe ihr versteht mich! Falls der Post schon existiert oder ich im falschen Thema bin, dann tut es mir leid!
LG,
tomaschku
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 344569
Url: https://administrator.de/contentid/344569
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Hast Du links unten neben der Windows-Taste zufaellig eine FN-Taste?
Wenn ja. Starte das Notebook. Warte die Zeit, die das Teil normalerweise braucht bis zum Anzeigen der Anmeldemaske oder des Desktops. Dann Druecke die FN+F5, warte etwas ob der Display angezeigt wird. Wenn nicht druecke nochmal FN+F5., eventuell nochmal.
Im Uebrigen, Dein Vater hat Recht. die F5 in Kombination mit FN ist der Umschalter fuer die Displays. Um in das BIOS zu kommen, drueckt man waehrend des Bootens die F2 Taste.
BFF
Hast Du links unten neben der Windows-Taste zufaellig eine FN-Taste?
Wenn ja. Starte das Notebook. Warte die Zeit, die das Teil normalerweise braucht bis zum Anzeigen der Anmeldemaske oder des Desktops. Dann Druecke die FN+F5, warte etwas ob der Display angezeigt wird. Wenn nicht druecke nochmal FN+F5., eventuell nochmal.
Im Uebrigen, Dein Vater hat Recht. die F5 in Kombination mit FN ist der Umschalter fuer die Displays. Um in das BIOS zu kommen, drueckt man waehrend des Bootens die F2 Taste.
BFF
Moin,
Dann werde ich jetzt doch meine "abgelegten" Stethoskope in der Bucht unter Computer einstellen
LG, Thomas
p.s.:
Klingt nach einer grösseren Hardwaremacke. Und apropos "Klingen" --> ab zu ebay
HDD werden akustisch diagnostiziert?Dann werde ich jetzt doch meine "abgelegten" Stethoskope in der Bucht unter Computer einstellen
LG, Thomas
p.s.:
Nicht mal die Hintergrundbeleuchtung. Die Tasten (Capslock, scroll, numpad) die beim start vom Normal installierten Windows 10 kurz aufblitzen, gehen auch nicht.
Klingt nach einer grösseren Hardwaremacke. Und apropos "Klingen" --> ab zu ebay