Bildschirm einrichten per Skript
Hallo,
ich habe folgendes Poblem. Ich habe an einem PC zwei Monitore angeschlossen ich möchte aber nur einen davon Nutzen. Wenn ich per Hand über die Einstellungen für die Bildschirme den einen als Primären Monitor einstelle und den andern deaktiviere passt alles. Aber nach der nächsten Anmeldung ist wieder alles weg. Auch soll diese einstellung für mehere User gelten.
Kann man da nicht ein kleines Skript schreiben das jedesmal bei der Anmeldung die Monitoreinstellungen ändert?
Ich habe es auch schon mit einem Reg-Patch probiert allerdings ohne erfolg.
Ich denke mal das das mit VB evtl. möchlich währe, doch leider hab ich von VB überhaupt keine Ahnung.
Vielen Dank für euere Hilfe
ich habe folgendes Poblem. Ich habe an einem PC zwei Monitore angeschlossen ich möchte aber nur einen davon Nutzen. Wenn ich per Hand über die Einstellungen für die Bildschirme den einen als Primären Monitor einstelle und den andern deaktiviere passt alles. Aber nach der nächsten Anmeldung ist wieder alles weg. Auch soll diese einstellung für mehere User gelten.
Kann man da nicht ein kleines Skript schreiben das jedesmal bei der Anmeldung die Monitoreinstellungen ändert?
Ich habe es auch schon mit einem Reg-Patch probiert allerdings ohne erfolg.
Ich denke mal das das mit VB evtl. möchlich währe, doch leider hab ich von VB überhaupt keine Ahnung.
Vielen Dank für euere Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148700
Url: https://administrator.de/contentid/148700
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie wärs das?
Beim Monitor der an den Grafikchip angeschlossen ist das DVI kabel zu ziehen?
Grüsse
Switcher
Beim Monitor der an den Grafikchip angeschlossen ist das DVI kabel zu ziehen?
Grüsse
Switcher
Hallo
Wie wärs mit einem adapter?
Grüsse
Swicher
Wie wärs mit einem adapter?
Grüsse
Swicher
Oh sorry ist ja ein Bilderrahmen...
sonst wenn du ja keinen anderen monitor brauchst ... Grafikchip im bios deaktivieren
Grüsse
sonst wenn du ja keinen anderen monitor brauchst ... Grafikchip im bios deaktivieren
Grüsse
Hi
die auflösung ist natürlich schlecht
ist nur so ne idee, aber ich glaube dass man immer ins bios kommt, egal was man einstellt
Grüsse
die auflösung ist natürlich schlecht
ist nur so ne idee, aber ich glaube dass man immer ins bios kommt, egal was man einstellt
Grüsse