macuser
Goto Top

Bildschirm Profile speichern

Ich bin auf der Suche nach einem Programm welches Bildschirm Einstellungen speichert und diese dann per Knopfdruck oder ähnlichem aufrufen kann.

Hallo zusammen,

Wir haben hier im Büro Notebooks im Einsatz. Am Arbeitsplatz der Benutzer sind Bildschirme und Dockingstations im Einsatz. Jetzt kommt es immer wieder vor, dass jemand mit seinem Notebook bei einem Kunden ist und im Büro dann die Bildschirm Einstellungen wieder vornehmen muss, sodass der externe Monitor eingestellt ist.

Ein Beispiel:
Ein Benutzer hat am Arbeitsplatz den externen Monitor als primären Bildschirm eingestellt mit einer Auflösung von 1600x1200 und das Notebook als sekundär Bildschirm mit einer Auflösung von 1400x1050.
Jetzt geht dieser Benutzer zum Kunden und hat folge dessen nur noch den Notebook Monitor, also wird der Notebook Monitor als primär Bildschirm eingestellt mit der Auflösung 1400x1050.
Sobald dieser Benutzer wieder im Büro ist und den Rechner an die Dockingstation anhängt bleibt der externe Monitor schwarz. Man muss also alle Einstellungen wieder vornehmen.

Kennt jemand irgend ein Programm, welches sich Profile merken (speichern) kann, sodass der Benutzer z.B. in der Status Leiste einfach ein Profil anwählen kann? So könnte man den Benutzern die Profile einstellen, sodass sie nur noch zwischen "Büro" und "extern" wählen müssen und dann alle Einstellungen gemacht sind.

LG macuser

Content-Key: 75141

Url: https://administrator.de/contentid/75141

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: erbuc
erbuc 04.12.2007 um 10:13:54 Uhr
Goto Top
Hi
Entweder liefert Dir das die Verwaltungs-SW der Grafikkarte (Nvidia, ATI o.ä.), ansonsten schau Dir mal UltraMon von RealtimeSoft an.