Bildschirm Schwarz nach Neustart
Guten Tag,
mein Problem besteht hierbei, dass wenn ich mein Laptop starte der dabei an der Docking angeschlossen ist, mit 2 weiteren Monitore einwandfrei funktionierte.
Dann hat der Kollege mal einen BIOS Update gemacht und seit dem hab ich Schwarzes Bildschirm wenn ich den Rechner einschalte während er and er Docking angeschlossen ist.
Schwarzes Bildschirm am Rechner und an den zwei Monitore. Auch wenn ich die Docking ausschließe ist mein Rechner immer noch schwarz.
Ich muss erst dann ein Neustart durchführen ohne Docking und dann die Docking wieder anschließen damit ich die Monitore benutzen kann.
Weiß einer woran es liegt?
Ich habe soweit ich kann, alle Treiber aktualisiert.
Unter Grafikkarte ist Intel und ThinkPad zu sehen, kann es evlt. damit was zutun haben ?
Ich bin Ratlos.
Ich hab die Docking komplett neu angeschlossen und es klappt immer noch nicht.
Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.
mein Problem besteht hierbei, dass wenn ich mein Laptop starte der dabei an der Docking angeschlossen ist, mit 2 weiteren Monitore einwandfrei funktionierte.
Dann hat der Kollege mal einen BIOS Update gemacht und seit dem hab ich Schwarzes Bildschirm wenn ich den Rechner einschalte während er and er Docking angeschlossen ist.
Schwarzes Bildschirm am Rechner und an den zwei Monitore. Auch wenn ich die Docking ausschließe ist mein Rechner immer noch schwarz.
Ich muss erst dann ein Neustart durchführen ohne Docking und dann die Docking wieder anschließen damit ich die Monitore benutzen kann.
Weiß einer woran es liegt?
Ich habe soweit ich kann, alle Treiber aktualisiert.
Unter Grafikkarte ist Intel und ThinkPad zu sehen, kann es evlt. damit was zutun haben ?
Ich bin Ratlos.
Ich hab die Docking komplett neu angeschlossen und es klappt immer noch nicht.
Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 596240
Url: https://administrator.de/contentid/596240
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
wenn du das Notebook ins Bios startest, sollte es eine Möglichkeit geben, ein Bios-Update zu machen. In der regel geht das auch über LAN. Diese Option kannst du nutzen, denn hier wird eine Verbindung auf den Bios-Update Server eingerichtet und die verfügbaren Bios Versionen aufgelistet. Hier dann eben die Version vor deiner Version auswählen und dann das Gerät machen lassen. Wichtig ist, dass du während dieses Prozesses das Gerät nicht stromlos machst, denn das würde das Bios schreddern und dann kannst du das Notebook leider entsorgen....
Uwe