Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirm Tastatur geht nicht

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.10.2018 um 14:33 Uhr, 2381 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Tag allerseits

Ich bin dabei gerade einige "All in One" Touch PCs für unser Labor einzurichten. Installiert wurde Windows 10 mit den aktuellsten Updates.

Folgende Software ist zusätzlich installiert:

- Pathowin (Unsere Pathologie Software
- PDF Creator
- Avast Business Cloud Care
- Greenshot
- TeamViewer


Die Geräte werden ohne Maus sowie Tastatur installiert, diese habe ich nur dem Komfort halber für die Installation benutzt. Da diese über einen Touchscreen verfügen, kann die virtuelle Bildschirmtastatur verwendet werden. Beim Anmelden klappt das ohne Probleme, sobald man aber etwas im Windows schreiben will, poppt die Tastatur nicht auf, und obwohl ich versucht habe dies unter: Windows Einstellungen - Erleichterte Bedienung - Tastatur und dort aktiviert, kaum habe ich sie aktiviert deaktiviert sie sich von selbst wieder.... Einmal kriegte ich eine Fehlermeldung dazu "keyboard has stopped working", ich kann neu starten soviel ich will oder mich mit anderen Benutzer einloggen und die Tastatur will einfach nicht..So ist es natürlich nicht brauchbar...Die Touchfunktion als solches funktioniert einwandfrei (zb. Starten von Programmen, doppelklicken von Ikonen auf dem Desktop usw..)
Mitglied: 137289
08.10.2018, aktualisiert um 14:38 Uhr
In den Tablet Modus schalten.

Windows ist halt von Haus aus nicht durchgängig für Touch optimiert, gerade für Desktop-Apps außerhalb von UWP. Dafür gibt es auf der Taskleiste ein ICON dafür.

Gruß speedlink
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
08.10.2018 um 14:41 Uhr
Hi,
kaum habe ich sie aktiviert deaktiviert sie sich von selbst wieder....
ist der PC in einer AD Domäne? Falls ja, dann mal die AD Admins nach einer entsprechenden GPO befragen.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: uridium69
08.10.2018 um 16:08 Uhr
Ja, ist in der Domäne.

Tabletmodus ist eingeschaltet nun habe ich so ein komisches Startmenue und alles ist über die ganze Seite breit, kann dann gar nicht mehr auf den Desktop zurückschalten...
Bitte warten ..
Mitglied: 137289
08.10.2018, aktualisiert um 16:22 Uhr
Zitat von uridium69:
Tabletmodus ist eingeschaltet nun habe ich so ein komisches Startmenue und alles ist über die ganze Seite breit
Normales Verhalten.
, kann dann gar nicht mehr auf den Desktop zurückschalten...
Designed by Microsoft in Redmond. Bei Desktop Apps is MS nicht in der Lage zu erkennen ob du die Tastatur benutzen willst oder nicht, dafür gibt es den Button in der Taskleiste.

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
08.10.2018 um 16:20 Uhr
Du musst den Tablet Mode dafür nicht aktivieren.
Ich habe hier 2 Tablets mit Win 10 Home. Manchmal springt die Tastaur nicht an, das kenne ich. Man kann sich aber das Tastatursymbol im Info-Bereich anzeigen lassen. Oder auf der Taskleiste ein Icon mit "osk.exe" platzieren.

Show or Remove Touch Keyboard Icon on Windows 10 Taskbar
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
08.10.2018 um 20:40 Uhr
Ist irgendein Gerät angeschlossen, von dem Windows denken könnte es wäre eine Tastatur? Irgendwelche OTP-Generatoren oder Smartcard-Reader z.B.?
Wenn Windows der Meinung ist, dass eine Tastatur angeschlossen ist, wird die Bildschirmtastatur deaktivert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Kauftipp gesucht: Bildschirm, Maus und Tastatur für unterwegs

gelöst Frage von ichbindernikolausGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Moin zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Art Notebook ohne PC drin. :-D Sprich Bildschirm, Tastatur und ...

Vmware

Tastatur und VMPlayer14 mit Windows 7 geht nicht

Frage von N8DragonVmware9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das ich einfach nicht in den Griff bekomme. Ich habe ein Notebook komplett ...

Windows Server

Wechselmedien per AD gesperrt - Tastatur geht nicht mehr

Frage von avaloxWindows Server

Hallo zusammen, per AD Gruppenrichtlinie (Windows 2012 R2) habe ich den Zugriff auf alle Wechselmedien gesperrt (client: Windows 10). ...

Notebook & Zubehör

Convertible Tablet - Netbook - Tastatur und Touchscreen geht nicht mehr

Frage von JordiNotebook & Zubehör

Hallo zusammen, ich besitze ein TOSHIBA Satellite Click Mini L9W-B100 Aus einem mir nicht bekannten Grund funktionierte von heute ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 9 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server14 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...