Bintec ACCESS 25 error sending packet
Nach tagelangem problemlosen laufen disconnect mit Fehler INET INF dnsd: error sending packet
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter. Ich benutze einen Bintec VPN ACCESS 25. Ich habe die neusete Firmware (V7.4 Rev. 1 Patch 2)
Ich stelle zu T-Online meine DSL 16.000 Verbindung über PPOE her.
Das ganze funktioniert auch tagelang völlig unkomliziert und ausgezeichnet. Nur nach ca. 1 Woche steigt der Router aus dem Internet aus und es erscheint sekündlich die Meldung: INET INF dnsd: error sending packet
Weiß jemand woran das wohl liegen kann?
Viele Grüße,
der Armin
Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter. Ich benutze einen Bintec VPN ACCESS 25. Ich habe die neusete Firmware (V7.4 Rev. 1 Patch 2)
Ich stelle zu T-Online meine DSL 16.000 Verbindung über PPOE her.
Das ganze funktioniert auch tagelang völlig unkomliziert und ausgezeichnet. Nur nach ca. 1 Woche steigt der Router aus dem Internet aus und es erscheint sekündlich die Meldung: INET INF dnsd: error sending packet
Weiß jemand woran das wohl liegen kann?
Viele Grüße,
der Armin
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Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 19:04 Uhr
1 Kommentar
Nach der sehr spartanischen Meldung zu urteilen irgendetwas mit dem DNS (Name Service) Dienst.
Wenn das passiert, kannst du dann weiter nackte IP Adressen im Internet pingen wie z.B. den Spiegel Server 195.71.11.67 oder den Heise Server 193.99.144.85 ??? Oder wenn du statt des Routers einmal die Provider DNS Adresse auf deinen Endgeräten konfigurierst, funktioniert dann das Internet wieder ?
Wenn dem so ist dann hat es was mit der Erreichbarkeit der DNS Server, bzw. mit dem DNS proxy Dienst auf dem Router zu tun.
Entweder Bug im Bintec oder Providerproblem... das kann man aber aufgrund deine wenigen Angaben zum Troubleshooting hier mehr oder weniger nur raten oder vermuten...
Wenn das passiert, kannst du dann weiter nackte IP Adressen im Internet pingen wie z.B. den Spiegel Server 195.71.11.67 oder den Heise Server 193.99.144.85 ??? Oder wenn du statt des Routers einmal die Provider DNS Adresse auf deinen Endgeräten konfigurierst, funktioniert dann das Internet wieder ?
Wenn dem so ist dann hat es was mit der Erreichbarkeit der DNS Server, bzw. mit dem DNS proxy Dienst auf dem Router zu tun.
Entweder Bug im Bintec oder Providerproblem... das kann man aber aufgrund deine wenigen Angaben zum Troubleshooting hier mehr oder weniger nur raten oder vermuten...