Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Bintec Bingo! ISDN

Mitglied: 2813

Was muss ich tun um ihn dazu zu bringen sich einzuwählen?

Also, ich habe mir den Bingo! gekauft, in der Hoffnung ihn schnell konfigurieren zu können und ihn dann zu nutzen. Leider will er sich einfach nicht einwählen und ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe.

Installiert habe ich ihn mit dem Konfigurations-Wizard von Bintec (und habe selbstverständlich auch alles ausgefüllt).


In der Log-Datei wird ständig folgendes angeszeigt:


inx TimeStamp(*ro) Level(*ro) Message(ro) Subject(ro)

00 01/03/70 22:35:59 err "ERR(33427.025) A capi
01 01/03/70 22:36:04 err "ERR(33427.680) A capi
02 01/03/70 22:36:15 err "ERR(33429.139) A capi
03 01/03/70 22:36:20 err "ERR(33429.795) A capi
04 01/03/70 22:36:31 err "ERR(33431.256) A capi
05 01/03/70 22:36:36 err "ERR(33431.911) A capi


Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht haben könnte und was ich machen muss um über den Router ins Internet zu kommen.



Schonmal schönen Dank im voraus.

Content-Key: 1289

Url: https://administrator.de/contentid/1289

Ausgedruckt am: 18.09.2021 um 01:09 Uhr

Mitglied: 2813
2813 15.06.2004 um 16:49:44 Uhr
Goto Top
OKay das Problem habe ich gelöst. (hatte eine CAT-5 statt ein ISDN Kabel angeschlossen ... *peinlich*)

Aber es ist gleich ein nächstes Problem aufgetreten:

Wenn ich Anrufe bekomme, nimmt der Router das Gespräch an noch bevor jemand zum Telefon greifen kann. Ich habe schon versucht Einstellungen zu finden die ich verändern könnte um ihn daran zu hindern "abzuheben". Ich habe aber nichts gefunden.

Kennt jemand dieses Problem und hat jemand eine Lösung für mich ???
Mitglied: 2813
2813 18.06.2004 um 20:27:41 Uhr
Goto Top
Hey Leute,

ich brauche echt Hilfe deswegen (siehe zweiter Post).
Ist denn nimand unter euch der mir in irgendeiner Art und Weise helfen kann ??


In diesem Sinne, hoffe ich dass das hier jemand ließt und mir einen Tipp geben kann.
Mitglied: 2813
2813 19.06.2004 um 11:44:13 Uhr
Goto Top
Und mir ist noch etwas aufgefallen: Telefonieren kann icih überhaupt nicht. Ich kann, wie schon oben, weder angerufen werden noch kann ich jemanden anrufen - da der Angerufene dann nur ein grausames Rauschen und Kratzen von mir hören kann.

Da ich bei Bintec keine Hilfe erwarten kann, da Bintec wie ich finde einen seltsamen Support hat.
Deswegen bin ich auf euch angewiesen ... und außerdem komme ich mir langsam etwas seltsam vor da ich der einzigste bin der auf meine Fragen "antwortet".

BITTE HELFT MIR !!! (oder sagt mir wer mir helfen könnte)
Mitglied: Rothirsch
Rothirsch 25.06.2004 um 12:13:32 Uhr
Goto Top
Hallo,
da keiner antwortet werde ich es mal versuchen. Ich habe zwar einen Bintec X1200 im Einsatz, aber vielleicht sind die Einstellungen ja ähnlich. Den ISDN-Port von deinem Bingo Gerät solltest du so konfigurieren können, das er nur bei einer bestimmten Rufnummer abnimmt, was bedeuten soll nimm von den vorhandenen 3 ISDN-Nummern eine, die du für die normale Telefonie nicht benutzt und weise sie deinem Router explizit zu. Hiernach sollte er auf die anderen Anrufe nicht mehr reagieren.

Ich hoffe dies hilft dir ein wenig!
Mitglied: 2813
2813 25.06.2004 um 14:59:29 Uhr
Goto Top
Es scheint zu funktionieren ... hoffentlich für immer :-) face-smile

Vielen vielen Danke für die Hilfe.
Mitglied: Midivirus
Midivirus 10.09.2004 um 21:01:16 Uhr
Goto Top
Mahlzeit!

Das ist immer das gleiche. Hast du schonmal eine TK-Anlage konfiguriert? Oder einen PC komplett für ISDN-eingerichtet???

Wenn ja, hättest du eigentlich diesen Fehler finden müssen!

Denn wenn das Gerät nicht weis, worauf es reagieren soll, dann reagiert es auf alles, merk dir das!!!

PS: ob ISDN-Kabel oder CAT5 Kabel, always the same, es darf nur nicht gekreuzt sein, da ISDN 3 4 5 6 benutzt und bei 100Base-TX Netzwerk 1 2 3 6!

Naja ... was sollz

Midivirus
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler? gelöst BirdyBVor 1 TagFrageNetzwerke37 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS23 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 1 TagAllgemeinOff Topic14 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...

question
Windows Server 2012 R2 frisst SSDs (cbs.log)drahtbrueckeVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe vor etwa 2 Monaten eine nur etwa 3 Monate alte SSD gegen eine neue getauscht (Samsung OEM Datacenter SSD SM883) in einem ...

question
Infos zu VOIP bzw. SIP gesucht gelöst lcer00Vor 1 TagFrageVoice over IP15 Kommentare

Hallo, kennt jemand vernünftige Einstiegslektüre (digital oder als Buch) zu VoIP, SIP & Co? Das Prinzip ist mir zwar eigentlich klar, aber gerade bei den ...

question
RDS CALs und normale CALs - Wie richtig lizensierentim.riepVor 1 TagFrageWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur richtigen Lizensierung: Wenn eine natürliche Person zum Beispiel drei Accounts auf einem Windows Server 2016 hat, braucht ...