Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BIOS-Update

Mitglied: Tire

Tire (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 15.07.2006, 7960 Aufrufe, 20 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hab mir ne neue S-ATA platte gekauft, und nun will ich von ihr auch booten.
hab also versucht, windows darauf zu installieren, was aber nicht geklappt hat, da mein BIOS die platte nicht erkennt.
nun muss ich mein BIOS updaten, und weiß aber nicht, wo ich das machen kann!
also:
Phoenix AWARD BIOS ---> kann man da nicht irgendwas auf der hp von denen machen? (ich will ne 160GB S-ATA erkennen!)

Danke schonmal

MFG


Tire
Mitglied: 27546
15.07.2006 um 00:31 Uhr
Hallo, erstmal Hersteller und Name des Mainboard´s ältere Mainboard´s (z.B. nForce 2 und Via Chipsätze) erkennen keine S-Ata Platten da must du wärend der Installation von XP mit F6 die Treiber mit einer Diskette einbinden ein Bios update bringt da garnichts. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
15.07.2006 um 00:57 Uhr
also...erstmal will ich win2k installieren und 2. erkennt windows die platte ja!...also mein mainboard ist:
micro-star international
KM400-8235
1 Prozessor
MPS version: 1.40
Modell: MS-7061
und mein SystemBIOS: 07/28/2004-KM400-8235-6A6LYMBC-00
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
15.07.2006 um 01:32 Uhr
Hi, also nachdem ich jetzt 100 google Seiten bemüht habe hab ich doch die richtige Bezeichnung rausbekommen MSI KM4M-V, MS-7061 das ist ein Sockel A Board mit Via Chipsatz du brauchst bei einer Neuinstallation die Treiberdiskette die wird von MSI auch zum Download angeboten, ohne die geht das nicht nim auch mal das Handbuch und schau ob du einen Jumper umstecken mußt (IDE-S-Ata) ist das die erste Neu-Installation ? . mfg http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=397& ...
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
15.07.2006 um 09:32 Uhr
hi,

hilfreich wäre es auch, die bootreihenfolge so zu ändern, das scsi vorn steht (falls es eine nachgesteckte sata-karte ist)

gruß t
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
15.07.2006 um 16:07 Uhr
also:
ich muss also quasi von der diskette die festplatte beim booten "installieren" ???
die 2. frage hab ich nicht so gaz verstanden. ich soll mal schauen, ob ich bei der festplatte nen jumper von IDE auf S-ATA umsetzen kann?
-->nein, es ist ca. meine 100ste neuinstallation ... aber immer nur mit IDE-Festpatten!
danke für dein gegoooogle
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
15.07.2006 um 16:09 Uhr
das mit der bootreihenfolge ist ja richtig, aber was ist eine nachgesteckte sata-karte??
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
15.07.2006 um 21:51 Uhr
Hi, nein du sollst schaun ob beim Mainboard ein Jumper ist den du umstecken mußt nicht bei der Festplatte. mfg
p.s. bei der XP Installation fragt Windows ob du Treiber Installieren willst (Drücken Sie F6) dann F6 drücken und die S-Ata Treiberdiskette einlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
15.07.2006 um 22:00 Uhr
nochmal ne frage:
ich hab das jetzt runtergeladen( VIA PATA/SATA RAID 32Bit Treiber) erstens: war das der richtige?
zweitens: was muss ich jetzt machen??


plz help me!
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
15.07.2006 um 22:04 Uhr
theoretisch muss ich keinen jumper setzen, da das mainboard 2x S-ATA steckplätze hat!...wenn ja, wo müsste der sch*** jumper denn dann sein??
ich hab mal das board überflogen und nix was mit SATA zu tun hat gefunden!
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
15.07.2006 um 22:06 Uhr
öffnen (entpacken) und auf eine Diskette kopieren. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
15.07.2006 um 22:11 Uhr
hast du kein Handbuch von dem Teil erleichtert solche Sachen ungemein
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
15.07.2006 um 22:34 Uhr
alles?...ca 7 mb! wie soll das alles auf ne diskette passen?
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
15.07.2006 um 22:48 Uhr
nein nur die S-Ata- Raid Treiber müßten auf der Mainboard CD auch dabei sein bei Asus Board´s gibts sowas wie Make Disk das die Treiber-Diskette selbst erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
15.07.2006 um 22:52 Uhr
hasse denn nen link von nur diesem treiber?
...ich denk das muss ne diskette sein!
(kann ich das auch auf ne CD brennen? (hab mein diskettenlaufwerk geschrottet )
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
15.07.2006 um 22:55 Uhr
also, ich hab da mal eben bei mir in den cd´s rumgekramt und ne cd mit aufschrift: "Drivers and Utilities" gefunden...kann ich damit was anfangen?
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
15.07.2006 um 23:00 Uhr
hab die cd durchsucht, und den selben treiber gefunden, der hier gepostet wurde und hab ihn installiert!...nun werde ich windows neustarten und sehen, ob er die festplatte erkennt!
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
15.07.2006 um 23:02 Uhr
nein geht nur mit Diskette. Hab mir das ganze mal runtergeladen und es ist ein Text-file dabei Via Make Disk wo beschrieben ist welche Dateien auf die Diskette müßen unter dem ersten Ordner Driver Disk. TXTSETUP.OEM muß auch auf die Diskette dann im Raid Ordner den WinXP Ordner öffnen und kopieren und im PIDE ebenfalls den WinXP Ordner öffnen und auf die Diskette kopieren. mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
15.07.2006 um 23:20 Uhr
ich hatte schonmal gepostet, das ich mit win 2k arbeite; und auch weiter damit arbeiten will!
muss ich dann einfach die gleiche datei aus dem win 2k ordner wählen?
Bitte warten ..
Mitglied: 27546
15.07.2006 um 23:27 Uhr
ja
Bitte warten ..
Mitglied: Tire
15.07.2006 um 23:32 Uhr
ok, dann werde ich mir montag ein neues diskettenlaufwerk kaufen und das dann mal schön zusammenbasteln
danke ersteinmal...
vll bis montag

MFG

Tire
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS geschrottet
gelöst Frage von 127132CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Morgen zusammen! Beim Flashen des BIOS eines Fujitsu Esprimo E520 E85+ ist augenscheinlich ein Fehler passiert. Der Bootscreen hängt ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios Flasher meint Bios wäre zu groß

Frage von NemonautilusCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: einer hat sein Bios (nein ich war das nicht) falsch geupdatet. Daher ...

CPU, RAM, Mainboards

Mainboard BIOS Batterie

gelöst Frage von BrainFluxCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo und ein frohes neues Jahr wuensche ich Euch! Ich habe bezueglich der Batterie welche fuer das BIOS zustaendig ...

CPU, RAM, Mainboards

BIOS-Passwort Massenänderung

gelöst Frage von saschagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das BIOS-Passwort auf bestimmten Fujitsu-Rechnern im Netzwerk gleichzeitig ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 2 TagenGrafik2 Kommentare

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
gelöst Frage von Nickolas.GroheUbuntu53 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 729 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

LAN, WAN, Wireless
10G Netzwerk konfigurieren für maximalen Datendurchsatz
Frage von hukimanLAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Guten Morgen, in unserem Betrieb wurde das Netzwerk auf 10G (Kupfer) umgerüstet. Grund dafür sind große Laserscandaten die sehr ...

Microsoft Office
Abfrage ist beschädigt. Error-Code 3340 in Access2013
gelöst Frage von RomualdMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo Foren-Mitglieder, ich hätte da mal ein Problem Seit heute am Morgen (13.11.2019) erhalte ich die Fehlermeldung "Abfrage '' ...