sk4r
Goto Top

Bitlocker Paramter über Registry ändern

Hallo liebe Administrator Community,

mein Kollege und ich sind auf ein Problem gestoßen, dass wir gerne lösen würden. Jedoch hört unser Wissen genau an dieser Stelle auf. Dr. Google konnte uns leider auch nicht weiterhelfen. Sitzen nun schon seit mehreren Stunden an diesem Problem.

Ziel ist es einige Paramter / Einstellungen über GPEDIT.MSC zu ändern. Jedoch soll die Batchdatei auf mehreren Computern ausgeführt werden (etwa mehrere 100). Jedoch wollen wir nicht an jedem Computer sitzen und 5 Minuten für die Einstellung investieren.

Nun haben wir uns überlegt, die Parameter in "GPEDIT.MSC --> Computerkonfiguration-Administrative Vorlage --> Windowskomponenten --> Bitlocker-Laufwerksverschlüsselung --> Betriebssystemlaufwerke --> Zusätzliche Authentifizierung bei Start anfordern" per Batch über die Registry zu ändern.

Kennt jemand zufällig den Pfad zu den o. g. Einstellungen in der Registry? Oder werden diese garnicht dort abgespeichert?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Sk4r

Content-Key: 132903

Url: https://administrator.de/contentid/132903

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 07.01.2010 um 19:10:04 Uhr
Goto Top
Hi.
geht natürlich über die Registry, aber... habt Ihr keine Domäne? Damit ginge es ja nun wesentlich einfacher per GPO.
Registrywerte bekommst Du über die GP-Referenz zu Vista/Windows 7: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=18C90C80-8B0A- ...