piwo91
Goto Top

Blankoführerschein bedrucken?

Hallo,

ich soll fürs Geschäfft ein Formular zum ausfüllen machen um Blankoführerscheine (Staplerführerscheine) zu bedrucken. Also wie bei Etikettenvorlagen nur für einen Führerschein face-smile Am besten wäre es wenn es ein Kostenloses Program ist und ich das ganze in eine datei abspeichern kann die jeder Computer öffnen kann. (Word, Acrobat,...)
Klar könnte ich das auch mit Word machen aber ihr könnt euch vorstellen was das für ein Aufwand ist alles auszumessen wo welches Feld ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und habt einen Tipp wie ich das Problem lösen kann.

Gruß Yannik

Content-ID: 116972

Url: https://administrator.de/contentid/116972

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 15:11 Uhr

16568
16568 27.05.2009 um 21:33:59 Uhr
Goto Top
Ohne Dir was unterstellen zu wollen:
aber wtf?

Stapler-Führerscheine dürfen nur von "gewissen Behörden" ausgestellt werden.
Und wenn Du in so einer arbeitest, denke ich mit Sicherheit, daß die dazu auch ein entsprechendes Programm (oder Word-Vorlage) haben.

Lonesome Walker
wiesi200
wiesi200 27.05.2009 um 21:41:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @16568:
Ohne Dir was unterstellen zu wollen:
aber wtf?

Stapler-Führerscheine dürfen nur von "gewissen
Behörden" ausgestellt werden.

Wenn man's genau nimmt Fahrschulen. Jedenfalls war's bei mir so.

Und wenn Du in so einer arbeitest, denke ich mit Sicherheit,
daß die dazu auch ein entsprechendes Programm (oder
Word-Vorlage) haben.

Da gibt's nicht mal sonderlich viel zum ausfüllen.
Das einzige währe das Thema mit der regelmäsigen Sicherheitsbelehrung auf dem Führerschein. Bzw. der Fahrauftrag.

Also wenn dann würd ich's schnell mal in Word machen als ewig nach nem schönen Programm zu suchen.
mrtux
mrtux 28.05.2009 um 03:36:22 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @piwo91:
ich soll fürs Geschäfft ein Formular zum ausfüllen
machen um Blankoführerscheine (Staplerführerscheine) zu

wohl eher ein Blanko Hochstaplerführerschein ? face-smile

mrtux
jhinrichs
jhinrichs 28.05.2009 um 09:01:02 Uhr
Goto Top
Liebe Leute,
ein "Staplerführerschein" ist kein offizielles Dokument, sondern der Nachweis einer stattgefunden Eignungsüberprüfung nach BGV D 27, die im Betrieb, häufig von Sicherheitsfachkräften, durchgeführt wird.
Insofern hat das alles nix mit Behörden oder Fahrschulen zu tun.
Viele Grüße
wiesi200
wiesi200 28.05.2009 um 09:05:36 Uhr
Goto Top
Die Sicherheitsfachkraft darf meines Wissens nach nur die Sicherheitsunterweisung machen die immer wieder wiederholt werden muss. Die Abnahme für den eigentlichen Staplerschein nicht.

Jedenfalls war's bei meiner Prüfung so.
jhinrichs
jhinrichs 28.05.2009 um 09:22:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Anforderungen an Ausbilder/Prüfer sind in der BGG 925 geregelt.
Das heißt, dass Betriebe mit entsprechend qualifizierten Mitarbeitern (die keine Fahrlehrer oder Beamte sein müssen face-wink), die Ausbildungsnachweise (="Führerscheine") ausstellen dürfen.
Dies gilt natürlich nur, solange die Flurförderzeuge (="Stapler") nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.

Viele Grüße
piwo91
piwo91 28.05.2009 um 10:00:06 Uhr
Goto Top
So siehts aus. Genau so ist es bei uns. Und er hat mich gefragt ob ich ihm eine Vorlage machen kann das er das am Computer ausfüllt und nicht mehr mit der Schreibmaschiene. Machs jetzt mir Word. Ist zwar ne ganz schöne Friemelarbeit aber ich werds schon hinbekommen.

Trotzdem Danke
filippg
filippg 28.05.2009 um 20:55:58 Uhr
Goto Top
Wenn ich einen von den Blankoscheinen (natürlcih mit Unterschrift + Stempel) bekomme helfe ich dir gerne face-wink
mrtux
mrtux 30.05.2009 um 00:04:01 Uhr
Goto Top
Hi !

Zitat von @filippg:
Wenn ich einen von den Blankoscheinen (natürlcih mit Unterschrift
Stempel) bekomme helfe ich dir gerne face-wink

Wieso, möchtest Du auf Lagerinformatiker umsatteln ? Lieber Paletten anstatt Platten? face-smile

mrtux
mrtux
mrtux 30.05.2009 um 00:11:33 Uhr
Goto Top
Uiii ein PHP-Echo... Hab doch nur einmal gepostet face-smile
filippg
filippg 30.05.2009 um 03:24:36 Uhr
Goto Top
Mit dem Stapler ab durch's RZ!

Btw: ich hoffe jeder von euch kennt "Staplerfahrer Klaus". Wenn nicht: http://video.google.com/videoplay?docid=6173464470224007696
Alphavil
Alphavil 02.06.2009 um 11:39:40 Uhr
Goto Top
He he ich musste auch gleich an "Staplerfahrer Klaus" denken als ich dies hier gelesen hab, zu gut face-smile