Cisco SG500 Switch Spanning-Tree Konfiguration
Hallo liebe Admin-Community,
ich brauche mal wieder eure Hilfe und hoffe, dass da draußen jemand ist, der mit weiterhelfen kann
Folgende Situation:
Ich habe in unserem baldigen neuen Netzwerk 3 Stacks mit Cisco SG500 Switchen.
Diese sollen, wie im folgenden Bild zu sehen, untereinander verkabelt werden.
SW01 stellt in meinem Fall den Core-Switch da.
Jetzt möchte ich, dass die 10Gbit Arme im Spanning-Tree als Primari genutzt werden und die 1Gbit Arme im Falle eines Ausfalls einspringen.
Kann mir irgendjemand helfen, wie der Syntax dazu aussieht?
Ich bin am verzweifeln - Ich bin absolut kein Profi wie die Konfigurationsmöglichkeiten bei Switchen aussehen.
Ich danke euch jetzt schon vielmals für eure die Unterstützung!
Liebe Grüße
Yannik
ich brauche mal wieder eure Hilfe und hoffe, dass da draußen jemand ist, der mit weiterhelfen kann
Folgende Situation:
Ich habe in unserem baldigen neuen Netzwerk 3 Stacks mit Cisco SG500 Switchen.
Diese sollen, wie im folgenden Bild zu sehen, untereinander verkabelt werden.
SW01 stellt in meinem Fall den Core-Switch da.
Jetzt möchte ich, dass die 10Gbit Arme im Spanning-Tree als Primari genutzt werden und die 1Gbit Arme im Falle eines Ausfalls einspringen.
Kann mir irgendjemand helfen, wie der Syntax dazu aussieht?
Ich bin am verzweifeln - Ich bin absolut kein Profi wie die Konfigurationsmöglichkeiten bei Switchen aussehen.
Ich danke euch jetzt schon vielmals für eure die Unterstützung!
Liebe Grüße
Yannik
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 291179
Url: https://administrator.de/contentid/291179
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Oder mit switchport backup interface Configuring Flex Links
Ein LAG/LACP kommt hier IMHO wegen der unterschiedlichen Link-Geschwindigkeiten 1G/10G nicht in Frage soweit ich weiß.
Guckst du auch zum Thema hier rein:
Switch Ausfallsicherheit - Spanning Tree
Gruß grexit