Blue screen bei WinXPpro 0x0...74
Hallo!
Ich habe schwerwiegende Problematik
WindowsXPpro startet jedesmal mit folgender BlueScreen Meldung:
Bla Bla
BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
Bla Bla
***Stop: 0x00000074 (0x00000003, 0x00000002, 0x80087000, 0xC000014C)
blabla
Nach ein bissl googeln konnte es eigendlich nur der Speicher sein...
Ist es aber nicht.
Gegen ein neuen getauscht - selbes Problem.
Abgesicherter modus - keine Besserung
Systemwiederherstung - keine Besserung
Hab ihr ideen was das noch sein kann.
Es ist sehr dringend. Auf dem Rechner läuft komplettes Kundenmanagement und Buchhaltung.
Lange ausfallzeit währe für mich fatal.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal!
Ich habe schwerwiegende Problematik
WindowsXPpro startet jedesmal mit folgender BlueScreen Meldung:
Bla Bla
BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
Bla Bla
***Stop: 0x00000074 (0x00000003, 0x00000002, 0x80087000, 0xC000014C)
blabla
Nach ein bissl googeln konnte es eigendlich nur der Speicher sein...
Ist es aber nicht.
Gegen ein neuen getauscht - selbes Problem.
Abgesicherter modus - keine Besserung
Systemwiederherstung - keine Besserung
Hab ihr ideen was das noch sein kann.
Es ist sehr dringend. Auf dem Rechner läuft komplettes Kundenmanagement und Buchhaltung.
Lange ausfallzeit währe für mich fatal.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 38639
Url: https://administrator.de/contentid/38639
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo marleh81,
erstmal möchte ich dich fragen ob du regelmäßig Datensicherungen gemacht hast!? Im Falle eines größeren Problem könntest du die Software auf einem anderen Rechner spielen und dann dort erstmal weiterarbeiten. Probleme werden nicht gerade behoben wenn es schnell gehen muss.
Hast du alle RAM Module mal ausgebaut und nur einen nach dem anderen getestet? Sind das Module gleichen Herstellers? Ich habe mal was von Timing Problemen gelesen...
erstmal möchte ich dich fragen ob du regelmäßig Datensicherungen gemacht hast!? Im Falle eines größeren Problem könntest du die Software auf einem anderen Rechner spielen und dann dort erstmal weiterarbeiten. Probleme werden nicht gerade behoben wenn es schnell gehen muss.
Hast du alle RAM Module mal ausgebaut und nur einen nach dem anderen getestet? Sind das Module gleichen Herstellers? Ich habe mal was von Timing Problemen gelesen...
Hi,
unter NT4 kam der gleiche BSOD, wenn die Registry-Files schreibgeschützt waren. Abhilfe hier: Alternatives OS starten (ggf. USB-Platte wenn möglich) und die Registry-Dateien auf Schreibschutz prüfen (in C:\Windows\System32\config).
Ist eventuell die Platte voll?
Hast Du die neuen Speichermodule geprüft? Oder meinst Du nur, sie müssten OK sein, weil sie neu sind? Eventuell hat Dein MB auch einen Schaden. Prüf' die Speichermodule doch nochmal (Tools unter www.memtest86.com).
Hast Du mal testhalber versucht, von einer XP CD zu booten? Kommt da eine Fehlermeldung, dass toside.sys korrupt sei?
Schau doch mal nach, ob du die Speichermodule nicht falsch taktest. Am besten im BIOS die Speichermodulspeed (SPD) automatisch einstellen lassen.
cu,
Alex
unter NT4 kam der gleiche BSOD, wenn die Registry-Files schreibgeschützt waren. Abhilfe hier: Alternatives OS starten (ggf. USB-Platte wenn möglich) und die Registry-Dateien auf Schreibschutz prüfen (in C:\Windows\System32\config).
Ist eventuell die Platte voll?
Hast Du die neuen Speichermodule geprüft? Oder meinst Du nur, sie müssten OK sein, weil sie neu sind? Eventuell hat Dein MB auch einen Schaden. Prüf' die Speichermodule doch nochmal (Tools unter www.memtest86.com).
Hast Du mal testhalber versucht, von einer XP CD zu booten? Kommt da eine Fehlermeldung, dass toside.sys korrupt sei?
Schau doch mal nach, ob du die Speichermodule nicht falsch taktest. Am besten im BIOS die Speichermodulspeed (SPD) automatisch einstellen lassen.
cu,
Alex
bei so krytischen fehlermeldungen geht die ursache von hardwaredefekt/instabilität bis zum zerschossenen system. nach meiner erfahrung hat man mit der formatierung + neuinstallation einen kalkulierbaren aufwand. alternativ kann man auch stunden/tage/wochenlang suchen mit einer erfolgschance von weniger als 2%.
und fürs nächste mal: vom gut funktionierenden system ein image ziehen...
und fürs nächste mal: vom gut funktionierenden system ein image ziehen...