pas-herzog
Goto Top

Blue Screen Windows 2000

Hallo zusammen

Ich habe in meine Netwerk (Server 2000 mit 4 Rechner) ein Problem mit einem Win 2000 Rechner.

Ich bekomme ca. alle Woche einmal einen Blue Screen mit dem Fehlercode


0x000000be (0xbffc 3594, 0xb91a121, 0xbdfc3510, 0x0000000b)


Kann mir jemand helfen oder Sagen wo ich eine Liste mit allen Fehlercodes und den Ursachen finde?


Danke jetzt schon für eure Hilfe.

Gruss Päsci

Content-ID: 38591

Url: https://administrator.de/contentid/38591

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr

Tolwyn
Tolwyn 23.08.2006 um 15:49:35 Uhr
Goto Top
hallo

Fehlercodes zu win2000 scheinen hier zu sein:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...


Dein Problem ist das hier:

Abbruchmeldung 0x000000BE Beschreibung: ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY

Häufige Ursache: Ein Gerätetreiber hat versucht, in schreibgeschützten Arbeitsspeicher zu schreiben. Dieses Problem kann bei u. a. bei Aktualisierungen auftreten.

Lösung:

1.Verwenden Sie die Windows-Absturzanalyse auf der Microsoft-Website. Mit diesem Tool können Sie Fehlerberichte an Microsoft senden und den Status mithilfe Ihrer Microsoft Passport-Informationen nachverfolgen. Sie können mithilfe des Fehlerberichterstattungsdienstes oder unter Verwendung Ihres Webbrowsers auf die Website für die Windows-Absturzanalyse zugreifen. Wenn der Fehlerberichterstattungsdienst aktiviert ist, überwacht er das System auf Kernel- und Benutzermodusfehler im Zusammenhang mit Betriebssystemkomponenten und Anwendungen. Mit der Kernelmodus-Berichterstattung können Sie weitere Informationen zum Problem oder zu der Bedingung erhalten, das bzw. die den Abbruchfehler verursacht hat. Weitere Informationen finden Sie unter Übersicht über die Berichterstattung von System- und Programmfehlern.

2.Überprüfen Sie, ob Ihre Hardware für Produkte der Windows Server 2003-Produktfamilie entworfen ist, indem Sie auf die entsprechende Verknüpfung unter Supportressourcen klicken.

3.Falls der Computer nicht normal gestartet werden kann, starten Sie ihn mit der Option Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration oder Abgesicherter Modus, und entfernen oder deaktivieren Sie dann kürzlich hinzugefügte Programme oder Treiber. Weitere Informationen zum Starten des Computers im abgesicherten Modus finden Sie unter Starten des Computers im abgesicherten Modus. Weitere Informationen zum Starten des Computers mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration finden Sie unter Starten des Computers in der letzten als funktionsfähigen bekannten Konfiguration.

Wichtig


Wenn Sie die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration verwenden, gehen alle nach dem letzten erfolgreichen Start vorgenommenen Änderungen an den Systemeinstellungen verloren.

Hinweis


Sie können die Microsoft-Website nach aktualisierten Informationen zu dieser Abbruchmeldung durchsuchen. Verwenden Sie dazu die Seite von Microsoft Support Services auf der Microsoft-Website, klicken Sie auf eine Suchoption, und befolgen Sie anschließend die Anweisungen auf der Seite. Geben Sie stop 0x000000BE als Schlüsselwort ein.

Weitere Informationen zu Artikeln, Problembehandlungs-Assistenten und Downloads finden Sie unter Aktualisierte technische Informationen.


hm ja ok - die microsoft lösung eben;

Zeigt dir der Gerätemanager vielleicht irgendeinen Treiber an, der nicht richtig installiert wurde (Ausrufezeichen dahinter?) oder hast du einen Treiber mit ner falschen Version upgedatet?(windowsbeitrag nochmal in eigenen Worten face-wink )

Wenn nicht schau mal im Ereignisprotokoll(Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige) nach unter "System" und "Anwendung" ,ob dort Fehler aufgetreten sind zum Absturzzeitpunkt. Vielleicht bringt dich das auf die richtige Spur.

Gruß
Tolwyn