Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bluescreen, Hardware-Fehler oder defekte Installation?

Mitglied: TomTomBon

TomTomBon (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2006, aktualisiert 16.06.2006, 10250 Aufrufe, 8 Kommentare

Nabend.
Ich habe einen etwas komischen Fehler.
Normalerweise würde ich sagen RAM im A,
aber nicht mehr bei der Kombi.

Also, das System lief ohne größere Probs (XP Prof SP2), war recht frisch aufgesetzt und recht minimal.
Ist ein echter Rechenknecht momentan.
Dann kamen ab und zu mal beim Starten Bluescreens und ich fing an zu stöhnen.
Jetzt macht er bei jedem hochfahren einen, kurz bevor der blaue Hintergrund erscheint.
So weit so gut.

Wollte jetzt mal testen welcher der beiden Riegel defekt ist und habe, ohne einen guten Grund, die Knoppix-DVD 4.02 mal reingeschoben.
KEINE PROBLEME!!!!

Und Live-OS laufen ja nur mit RAM...

Eure Meinung/Vorschläge bitte

Tom
Mitglied: BartSimpson
15.06.2006 um 21:37 Uhr
Es muss nicht der Speicher sein. Es kann auch ein Virus sein. Wie lautet denn die Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
15.06.2006 um 22:10 Uhr

Das ist mit das komischste,
Der Bluescreen bleibt ca 0,5 - 1 sec und dann wird automatisch ein Neustart eingeleitet.
Der FehlerCode ist nicht lesbar.

...

Wie gesagt, sehr ungewöhnlich..
Ich denke ich werde versuchen wenn ich Zeit habe ihn neu aufzusetzen.
Aber Meinungen interessieren mich trotzdem/geradetrotz sehr.

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
15.06.2006 um 22:21 Uhr
Hallo,

drück mal beim Start F8, dann kommst du in die erweiterten Startoptionen.
Hier kannst du "Neustart bei Fehler" (oder so ähnlich;) abschalten.
Dann bleibt der Bluescreen stehen...

Poste mal die ersten 1-2 Zeilen der Meldung

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
16.06.2006 um 09:01 Uhr
Moin,

Rechtsklick Arbeitsplatz / Eigenschaften / Erweitert / Starten und Wiederherstellen Einstellungen / Automatisch Neustart durchführen den haken raus nehm

Dan bleibt der Screen länger, bei Microsoft werden Bluescreens meisst auch gut erklärt find bloss gerad den link nicht.

Mfg DaHolle

Wer sucht der findet auch
http://support.microsoft.com/default.aspx?xmlid=fh%3BDE%3Bwinxpger& ...
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
16.06.2006 um 09:03 Uhr
wenn der PC gar nicht mehr hochfährt wird das schwierig ;)
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
16.06.2006 um 09:07 Uhr
wenn der PC gar nicht mehr hochfährt
wird das schwierig ;)

Klar aber man kanns im Abgesicherten Modus versuchen ;)

Ach was mir gerad noch einfällt
Versuch mal den PC nur mit den benötigten kram hochzufahren, also DVD Laufwerk usw abschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: ulli1966
16.06.2006 um 09:15 Uhr
Hallo,
test mal die Festplatte.

Entsprechende Tools hat normalerweiser jeder HD-Hersteller.

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: greatsteffen
16.06.2006 um 20:34 Uhr
moin,

also die idee mit den laufwerken ist schon ein guter anfang. ich würde aber noch ein schritt weiter gehen. nimm alle nicht lebensnotwenigen karten etc heraus (netzwerk, tv, usb/firewirekarten...) bei mit hat sich dann so herausgestellt, das ein pci-slot defekt war. wenn ich da keine karte reingesteckt habe ging alles einwandfrei, aber sobald ich die netzwerkkarte reinsteckte kam wieder die windows-stop-message (bluescreen).

wenn du den bluescreen nun etwas länger siehst, dann merk die mal die zeile mit dem fehler...steht fast ganz oben...und unten evtl den fehlercode.

hast du vlt kürzlich irgendwelche treiber geupdatet oder hardware gewechselt? war das system vor der neuinstallation vlt das originalsystem mit allen genau passenden treibern für deine hardware und nun nach der neuinstallation der computer "nur" noch mit
standardtreibern läuft...?

good luck!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
DotNet Installation schlägt fehl
gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Windows Server
RDS Installation schlägt fehl
gelöst Frage von mhard666Windows Server10 Kommentare

Hallo allerseits, ich schlage mich seit geraumer Zeit mit folgendem Problem herum: Ich versuche unter Server 2012R2 eine RDS-Umgebung ...

Windows Server

TeamViewer 11 MSI Installation schlägt fehl

Frage von Ghost108Windows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade krampfhaft den Teamviewer 11 zu deinstallieren. Erhalte daraufhin folgende Fehlermeldung: Auch die Neuinstallation von Teamviewer ...

Windows 10

Installation - CreateProcess schlug Fehl: Code 2

gelöst Frage von KLeinstein.tmWindows 103 Kommentare

Hallo alle Zusammen, ich habe momentan ein Problem beim Installieren eines Setups. Mein System ist Windows 10. (Notebook) Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 4 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 20 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...