Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bluescreen http.sys

Mitglied: andyj

andyj (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 28.07.2006, 11022 Aufrufe, 7 Kommentare

Bluescreen Http.sys bei eingeschaltetem WLAN oder beim einschalten.

Habe folgendes Problem:
Hatte auf einem XP Pro Laptop die Firewall und Antivirus (V5) von
Kaspersky installiert. Lizensschluessel war abgelaufen und ich habe die
V6 installiert. Seit dieser Installation bekomme ich einen Bluescreen
mit Stop 0x0000007E Http.sys. Habe Kaspersky schon deinstalliert. Nutzt
nichts. Das gleich auch bei aktivierter und deaktivierter Windows
Firewall. Das MS Update 887742 habe ich auch schon instaliert.
Http.sys V2525 gegen eine aelter V2180 ausgetauscht nichts hilft.
Weiss jemand Rat?
Mitglied: The-Warlord
08.06.2006 um 09:11 Uhr
Ich kenne ähnliche Fehlermeldungen von 64Bit Maschinen unter WindowsXP 32Bit. Kann es sein das du einen 64Bit Prozessor hast?
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
08.06.2006 um 09:59 Uhr
Nein, es ist ein Centrino.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
08.06.2006 um 10:25 Uhr
Hi andy

Eben hat MS folgenden Patch veröffentlicht:
http://support.microsoft.com/?kbid=916595

Guck dir das mal an. Die Beschreibung deutet in deine Richtung.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
08.06.2006 um 11:12 Uhr
Hi,
hast Du alternativ schon mal die "letzte bekannte funktionierende" geladen, gelegentlich geht das ja, zumindest wärst Du damit Deinen BOD los...

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
08.06.2006 um 15:25 Uhr
Danke, fuer Info. Habe den Patch vorhin auch entdeckt. Auch schon installiert. In einem Kurztest hat es soweit funktioniert, allerdings nur mit Windows Firewall. Heute abend findet der grosse Test statt.
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
13.06.2006 um 11:16 Uhr
Hallo,
die war im Moment die einzigste sinnvolle Loesung. Ohne installiertem Virenscanner laeuft die Maschine nach dem Patch ganz gut.
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
28.07.2006 um 09:38 Uhr
Hallo,
das PRoblem mit dem Patch ist wirklich geloest. Auch mit installiertem Virenscanner.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...