boot.ini bzw komme nicht auf eigene dateien
Servus, ich hab da mal nen kleines Problem und zwar
Ich wollte gerade meinen Laptop hochfahren und dann kam folgende unerwarteter Bildschirm
Fehlerhafte Datei BOOT.INI.
Starten von C:\Windows\.
und dann der Bildschirm
Windows konnte nicht gestartet werde, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32.hal.dll
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.
Dann hab ich mal was gegoogelt und da hab ich was gefunden
http://support.microsoft.com/kb/330184/de
nun aber mein Problem ich komme nicht zu Wiederherstellungskonsole. Ich hab die ganze Zeit R gedrückt aber es kam keine Wiederherstellungskonsoke
Ich hab es so gemacht wie es da steht.
Nachdem ich von der CD boote erscheint bei mir
Windows Setup, da lädt es die Dateien
und dann
Windows XP Home Edition Setup
da kann ich Xp neu installieren bzw eine Partition löschen.
Hätte jemand ein tip für mich wie ich in die Wiederherstellungskonsole komme.
Habe mir nun eine kabel für IDE2.5 zu USB gekauft. Aber leider komme ich nicht auf den Ordner Eigene Dateien.
Habe noch wichtige Dateien drauf, die ich ungern verlieren möchte.
Wäre für jede Hilfe Dankbar
Chriss
Ich wollte gerade meinen Laptop hochfahren und dann kam folgende unerwarteter Bildschirm
Fehlerhafte Datei BOOT.INI.
Starten von C:\Windows\.
und dann der Bildschirm
Windows konnte nicht gestartet werde, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32.hal.dll
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.
Dann hab ich mal was gegoogelt und da hab ich was gefunden
http://support.microsoft.com/kb/330184/de
nun aber mein Problem ich komme nicht zu Wiederherstellungskonsole. Ich hab die ganze Zeit R gedrückt aber es kam keine Wiederherstellungskonsoke
Ich hab es so gemacht wie es da steht.
Nachdem ich von der CD boote erscheint bei mir
Windows Setup, da lädt es die Dateien
und dann
Windows XP Home Edition Setup
da kann ich Xp neu installieren bzw eine Partition löschen.
Hätte jemand ein tip für mich wie ich in die Wiederherstellungskonsole komme.
Habe mir nun eine kabel für IDE2.5 zu USB gekauft. Aber leider komme ich nicht auf den Ordner Eigene Dateien.
Habe noch wichtige Dateien drauf, die ich ungern verlieren möchte.
Wäre für jede Hilfe Dankbar
Chriss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53205
Url: https://administrator.de/contentid/53205
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein kleiner Tipp von meiner Seite:
Wenn du noch nen 2. Rechner hast, dann besorge dir den BartsPe-Maker: http://nu2german.de/pebuilder314.shtml
Damit erstellst du ein sogenanntes "Windows auf CD" (wie Knoppix unter Linux). Von der CD bootest du.
Dort kannst du dann deine Daten über Netzwerk auf einen anderen Rechner ziehen oder auf einen USB-Stick laden.
Oder du kannst eine neue hal.dll (die du am besten von einem anderen Rechner auf USB ziehst) ins Windowsverzeichnis reinkopieren oder die Boot.ini editieren.
Ist zwar etwas aufwendig, aber es könnte so funktionieren, dass du deinen Rechner wieder zum laufen bekommst oder die Daten retten kannst. Versuch es mal...
Wäre nett, wenn du mich auf dem Laufenden hältst
Wenn du noch nen 2. Rechner hast, dann besorge dir den BartsPe-Maker: http://nu2german.de/pebuilder314.shtml
Damit erstellst du ein sogenanntes "Windows auf CD" (wie Knoppix unter Linux). Von der CD bootest du.
Dort kannst du dann deine Daten über Netzwerk auf einen anderen Rechner ziehen oder auf einen USB-Stick laden.
Oder du kannst eine neue hal.dll (die du am besten von einem anderen Rechner auf USB ziehst) ins Windowsverzeichnis reinkopieren oder die Boot.ini editieren.
Ist zwar etwas aufwendig, aber es könnte so funktionieren, dass du deinen Rechner wieder zum laufen bekommst oder die Daten retten kannst. Versuch es mal...
Wäre nett, wenn du mich auf dem Laufenden hältst
Moinsen
Du kommst glaub ich aus dem Grunde nicht an deine Eigenen Dateien da Windows Ordnerinhalte bei bestimmten Einstellungen verschlüsselt (damit man die Festplatte nicht irgendwo anders "anslaved" und damit an die Daten kommt. Aber die dll oder ini Datei mit ner Live CD zu ändern wäre möglich.
Mfg
Enclave
Du kommst glaub ich aus dem Grunde nicht an deine Eigenen Dateien da Windows Ordnerinhalte bei bestimmten Einstellungen verschlüsselt (damit man die Festplatte nicht irgendwo anders "anslaved" und damit an die Daten kommt. Aber die dll oder ini Datei mit ner Live CD zu ändern wäre möglich.
Mfg
Enclave
Servus Chriss,
falls du den Ordner nicht verschlüsselt hast und du NTFs verwndest, liegt's höchstwahrscheinlich an den Zugriffsrechten.
Wenn du als Administrator angemeldet bist, kannst du die aber verändern.
Rechtsklick auf den Ordner, dann bei den Eigenschaften auf den Tab 'Sicherheit' wechseln und Vollzugriff für dich zuweisen.
Falls das nicht fruchtet, kannst du dort unter Erweitert auch noch die Besitzrechte übernehmen (Häckchen für die untergeordneten Container nicht vergessen!)
Gruß
Dogbert
falls du den Ordner nicht verschlüsselt hast und du NTFs verwndest, liegt's höchstwahrscheinlich an den Zugriffsrechten.
Wenn du als Administrator angemeldet bist, kannst du die aber verändern.
Rechtsklick auf den Ordner, dann bei den Eigenschaften auf den Tab 'Sicherheit' wechseln und Vollzugriff für dich zuweisen.
Falls das nicht fruchtet, kannst du dort unter Erweitert auch noch die Besitzrechte übernehmen (Häckchen für die untergeordneten Container nicht vergessen!)
Gruß
Dogbert