BootCD auf USB Festplatte kopieren

Mitglied: emilerpel

emilerpel (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2007 um 14:53 Uhr, 6956 Aufrufe

Ich habe hier eine BootCD (Norton Ghost 10) und würde gerne diese CD nichtmehr von CD sondern von einer 2.5" USB HDD starten.
(Das Bios unterstützt booten von USB; und die HDD wird erkannt)
Sinn der Geschichte ist, das der PC kein CD Laufwerk hat und ich das Gehäuse sonst aufschrauben müsste.
Die USB Festplatte an den Front USB Anschluss wäre da eine ungemeine Erleichterung.

Leider find ich keine Anleitung dazu.

Kann mir jemand helfen?
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Emotet angeblich unschädlich gemacht
DoskiasVor 1 TagInformationViren und Trojaner15 Kommentare

Hallo zusammen, kam grade rein. Wir werden sehen ob es stimmt: Eilmeldung Bundeskriminalamt: Weltweit gefährlichste Schadsoftware unschädlich gemacht Stand: 27.01.2021 13:18 Uhr Deutsche Ermittler ...

Router & Routing
Erklärung zu diesen Geräten
RoadmaxVor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Zusammen, bei uns war heute spontan das Internet weg und wir mussten die Carrier Geräte neu starten. Mir stellt sich die Frage, welches ...

Windows Update
Clients melden sich nicht selbständig am WSUS Server
gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Update12 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2019 WSUS in unserem AD eingerichtet. Die Clientkonfig übertrage ich per Group Policy. Sie wird auch vom Client ...

Firewall
PfSense als Exposed Host hinter FritzBox 6591 Cable
SMT000Vor 1 TagFrageFirewall7 Kommentare

Hallo zusammen, ich kenne mich mit dem Thema leider nicht gut aus und habe deshalb einige Verständnisfragen. Vorab, ich hab hier eine FritzBox 6591 ...

Windows 10
System Backup als ISO-Datei(Image) erstellen
Ramin-sVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben eine Mitarbeiterin bei der Arbeit, die für die längere Zeit nach Ausland geht und wird von Ausland arbeiten. Ich bin ...

Windows Server
Benutzer und Postfach über AD erstellen
Igdirli76Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo Leute, bitte erschießt mich nicht gleich wegen meiner frage. Ich habe einen Windows Server 2019 Datacenter installiert und wollte beim User erstellen, dass ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco AIR LAP1142NEK9 LW zu AN
gelöst bySwiftVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe mir einen Cisco AIR-LAP1142N-E-K9 geholt der aktuell noch im Lightweight Mode läuft. Diesen möchte ich auf Autonomouse umstellen sodass ich ...

Windows Tools
QR Code lesen mit dem Desktop
NebellichtVor 1 TagFrageWindows Tools9 Kommentare

Hallo Gemeinde, es gibt ja die diversen Apps die QR Code lesen können fürs Smartphone, mittlerweile ist das auch fest implementiert im BS vom ...