bootvorgang bei windows wie unter linux
hi leute
gibt es eine moeglichkeit den boot vorgang von windows betriebssysteme so einzurichten das alle hardware komponenten im detaill angezeigt werden zb. wie bei linux. gerne wuerde ich auch auf den bootlogon und screen verzichten.
was noch besser waere ist nicht nur die hardware anzuzeigen sondern was ganz genau passiert waehrend der pc - das betriebssystem - hochfaehrt. wenn es da eine loesung gibt, waere ne anleitung super.
danke im voraus
gibt es eine moeglichkeit den boot vorgang von windows betriebssysteme so einzurichten das alle hardware komponenten im detaill angezeigt werden zb. wie bei linux. gerne wuerde ich auch auf den bootlogon und screen verzichten.
was noch besser waere ist nicht nur die hardware anzuzeigen sondern was ganz genau passiert waehrend der pc - das betriebssystem - hochfaehrt. wenn es da eine loesung gibt, waere ne anleitung super.
danke im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 128407
Url: https://administrator.de/forum/bootvorgang-bei-windows-wie-unter-linux-128407.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 21:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Obacht - die Zeile stammt von einem, der eine funktionierende Shift Taste hat und auch benutzt...
Und wenn du gegen Macs / deren User allergisch bist - dann denk daran, ers gibt mehr, als Du denkst...
Und wenns dich interessiert, auch ich habe einen und "trotzdem" gebe ich den zusatz Tipp, den DWW nicht aufgeschrieben hat
/NOGUIBOOT
in der Boot.inidort "könnte auch das von DWW angesprochene /SOS rein.
Nur was Linu
Gruß