Brauche Hilfe bei Druckserverproblem
Hallo,
ich habe einen Druckserver eingerichtet womit ich meine ganzen Netzwerkdrucker verwalte.
jetzt habe ich für einen Drucker 3 verschiedene Druckervorlagen eingerichtet.
Bei diesem Drucker Xerox WorkCenter 7535 kann ich als Vorlage schon Überschriften erstellen die auf jedem Blatt ausgedruckt werden soll (auch wenn Sie leer sind), Habe den Punkt "Druckstandarts festlegen".
Ausserdem habe ich noch festgelegt das nur Schwarz/Weiss gedruckt werden darf und das Druckdeckblatt nicht mit ausgedruckt wird.
Wenn ich vom Druckserver ein Porbedruck losschicke, wird alle nach meinen wünschen ausgedruckt.
Jetzt gehe ich auf einen CLient und binde Ihn als Netzwerkdrucker ein.
Es werden da auch die optionen S/W Druck und kein Deckblatt übernommen.
Aber die eingestellten Überschriften werden nicht mit übergeben und ich Sie somit nicht nutzen.
jetzt müßte ich wieder zu allen betroffenen Clients laufen und alles manuell eintragen obwohl auf dem Server die Informationen hinterlegt sind.
Habe ein paar Screenshoots zur bessern Verdeutlichung eingefügt.
Wo liegt der Fehler.
Server: Win2008 R2
Client: WinXP SP3 (demnächst Win7 Prof)
Gruß
Kalma
ich habe einen Druckserver eingerichtet womit ich meine ganzen Netzwerkdrucker verwalte.
jetzt habe ich für einen Drucker 3 verschiedene Druckervorlagen eingerichtet.
Bei diesem Drucker Xerox WorkCenter 7535 kann ich als Vorlage schon Überschriften erstellen die auf jedem Blatt ausgedruckt werden soll (auch wenn Sie leer sind), Habe den Punkt "Druckstandarts festlegen".
Ausserdem habe ich noch festgelegt das nur Schwarz/Weiss gedruckt werden darf und das Druckdeckblatt nicht mit ausgedruckt wird.
Wenn ich vom Druckserver ein Porbedruck losschicke, wird alle nach meinen wünschen ausgedruckt.
Jetzt gehe ich auf einen CLient und binde Ihn als Netzwerkdrucker ein.
Es werden da auch die optionen S/W Druck und kein Deckblatt übernommen.
Aber die eingestellten Überschriften werden nicht mit übergeben und ich Sie somit nicht nutzen.
jetzt müßte ich wieder zu allen betroffenen Clients laufen und alles manuell eintragen obwohl auf dem Server die Informationen hinterlegt sind.
Habe ein paar Screenshoots zur bessern Verdeutlichung eingefügt.
Wo liegt der Fehler.
Server: Win2008 R2
Client: WinXP SP3 (demnächst Win7 Prof)
Gruß
Kalma
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204009
Url: https://administrator.de/contentid/204009
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
hast du auch mal versucht die Standard-Werte anzupassen?
Findest du unter Erweitert - Standardwerte ...
... evtl. kannst du ja noch was schrauben
Ansonsten wie @MrNetman schon geschrieben hat - Kontaktiere mal den XEROX Support
Gruß
@zanko
hast du auch mal versucht die Standard-Werte anzupassen?
Findest du unter Erweitert - Standardwerte ...
... evtl. kannst du ja noch was schrauben
Ansonsten wie @MrNetman schon geschrieben hat - Kontaktiere mal den XEROX Support
Gruß
@zanko
Hallo @all,
zuallererst mit Xerox kenne ich mich nicht aus. Aber ich hatte mit einem andern System (OCE ColorWave) genau das selbe Problem was bestimmte Voreinstellungen angeht wie z.B. Benutzerdefinierte Papierformate usw. Nach längerem Suchen bin ich dann dahintergekommen dass man diese Einstellungen anschließend für alle Benutzer freigeben muss (War ein kleiner Hacken auf der Konfigseite des Druckertreibers.) Vielleicht ist es beim Xerox Treiber genauso. Dies nur als Tip.
Schönen Tag noch
Gruß
Peter
zuallererst mit Xerox kenne ich mich nicht aus. Aber ich hatte mit einem andern System (OCE ColorWave) genau das selbe Problem was bestimmte Voreinstellungen angeht wie z.B. Benutzerdefinierte Papierformate usw. Nach längerem Suchen bin ich dann dahintergekommen dass man diese Einstellungen anschließend für alle Benutzer freigeben muss (War ein kleiner Hacken auf der Konfigseite des Druckertreibers.) Vielleicht ist es beim Xerox Treiber genauso. Dies nur als Tip.
Schönen Tag noch
Gruß
Peter
Hi Kalma,
Aber das Verständnisproblem hat nicht nur der Support dort ...
Zitat von @Kalma73:
der leider outsourcinng Support (polen oder russland) versteht nur die hälfte was ich will.
Habe diesen installaiert, eingerichet wie oben in Screenshoots.
der leider outsourcinng Support (polen oder russland) versteht nur die hälfte was ich will.
Habe diesen installaiert, eingerichet wie oben in Screenshoots.
Aber das Verständnisproblem hat nicht nur der Support dort ...
@MrNetman: YMMD
@to: wenn Xerox das überhaupt unterstützt, musst Du das in den Standardwerten des Druckers anpassen - wie schon zanko geschrieben hat.
Wenn das dort nicht einzustellen geht, wird das der Printserver nicht zur Verfügung stellen - dann ist Handarbeit angesagt. Aber das kennen wir doch schon seit der Pubertät ...
LG, Thomas
@to: wenn Xerox das überhaupt unterstützt, musst Du das in den Standardwerten des Druckers anpassen - wie schon zanko geschrieben hat.
Wenn das dort nicht einzustellen geht, wird das der Printserver nicht zur Verfügung stellen - dann ist Handarbeit angesagt. Aber das kennen wir doch schon seit der Pubertät ...
LG, Thomas