Brauche unbedingt hilfe bei der Datensicherung
Habe meine Lehre als Fachinformatiker angefangen. Haben jetzt ein neues Programm bekommen, das einen eigenen Server hat(Windows2003 Server) wo drei GmbHs drauf zugreifen. Es wäre sehr nett wenn ihr mir so schnell wie möglich tipps geben könntet was ich für die Datensicherung brauche. würdes gern mit wechselplatten machen.
VIELEN DANK IM VORRAUS
matrixman1
noone could be told what the matrix is, you have to see it for your self.
VIELEN DANK IM VORRAUS
matrixman1
noone could be told what the matrix is, you have to see it for your self.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2246
Url: https://administrator.de/contentid/2246
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
ist da bei deinem Matrix-Zitat nicht ein o zuviel ????
Schwierig, im Prinzip könntest du das ganze, falls vorhanden in deine jetztige Sicherung mit einbinden. Backupstrategien gibt es viele, hier ist immer die Frage nach dem Budget, Sicherheitsanspruch, wie oft die Daten geändert werden und wie diese gesichert werden sollen.
Schwierig, im Prinzip könntest du das ganze, falls vorhanden in deine jetztige Sicherung mit einbinden. Backupstrategien gibt es viele, hier ist immer die Frage nach dem Budget, Sicherheitsanspruch, wie oft die Daten geändert werden und wie diese gesichert werden sollen.
Da gibt es nur eine vernünftige Lösung:
Managebarer Server (z.B. HP ProLiant ML 350 aufwärts)
Redundante Netzteile
Platten-Raid, am besten SCSI
Fürs Backup z. B. Veritas Backup-Exec verwenden. Da gibts gute Erweiterungen, die z. B. geöffnete Dateien etc. sichern können.
Virenscanner!!!!!!, z. B. ServerProtect von TrendMicro
Backup z. B. auf externe USB2-Platten oder SATA-Wechselrahmen mit HotSwap, sowas haben wir auch im Einsatz...... ist schnell, viel Volumen und billig.
Managebarer Server (z.B. HP ProLiant ML 350 aufwärts)
Redundante Netzteile
Platten-Raid, am besten SCSI
Fürs Backup z. B. Veritas Backup-Exec verwenden. Da gibts gute Erweiterungen, die z. B. geöffnete Dateien etc. sichern können.
Virenscanner!!!!!!, z. B. ServerProtect von TrendMicro
Backup z. B. auf externe USB2-Platten oder SATA-Wechselrahmen mit HotSwap, sowas haben wir auch im Einsatz...... ist schnell, viel Volumen und billig.