Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Brauche Unterstuezung bei Ausfuehrung des xcopy-Befehl

Mitglied: Frank-Velbert

Frank-Velbert (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2004, aktualisiert 09.01.2009, 10084 Aufrufe, 2 Kommentare

xcopy-Befehl mit Angabe von Datum und Anzahl der kopierten Dateien.

Ich bitte um eine Hilfestellung.

Ich möchte mittels einer Batch-Datei über den Taskplaner
meine Daten auf eine andere Platte sichern.
Dies funktioniert auch gut mit xcopy.
Frage:
Wie bekomme ich in meiner logdatei am Ende die Anzahl der kopierten Dateien plus Datum und Uhrzeit eingefügt ?

Gruß
Frank
Mitglied: Lord-Helmi
15.12.2004 um 09:41 Uhr
Hallo,

für das auslesen des aktuellen Datums und der Uhrzeit benötigst du eine for-Schleife. Damit wird das Datum/die Uhrzeit in eine Variable eingelesen und du kannst diese Variable in deinem Script weiterverwenden.

for /F "tokens=1,2,3,4 delims=/. " %%a in ('date/T') do set CDATE=%%d-%%c-%%b

Das ganze schreibst du mit >> name.log hinter dem xcopy-Befehl in eine Log-Datei , siehe auch http://schneegans.de/tips/dos-streams/

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Frank-Velbert
15.12.2004 um 11:59 Uhr
Ich bedanke mich sehr für die echt schnelle Hilfe !!!
Ich werde es auf diesem Wege versuchen.
und...schöne Weihnachten für alle IT`ler.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Xcopy Befehl Zugriff verweigert bzw. Ordnerstruktur wird kopiert aber keine Dateien

gelöst Frage von zeroblue2005Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastel gerade an einer Batch, um VPNs von einem System zu anderen zu übertragen. Das Ganze ...

Microsoft

Problem beim Ausführen eines einfachen Abmeldescripts Logoffscripts mit xcopy Befehl zur Datensicherung

Frage von NicksveMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Ausführen eines einfachen Abmeldescripts mit xcopy Befehl zur Datensicherung. Folgende Ausgangssituation liegt ...

Webbrowser

Google Chrome brauch ewig zum Seitenaufbau

Frage von raxxis990Webbrowser9 Kommentare

Hallo Leute Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich Google Chrome Starte und in die ...

Batch & Shell

Xcopy Batch-Datei

gelöst Frage von LauchheimerBatch & Shell3 Kommentare

Tag Leute, Ich habe in einer Batchdatei einen xcopy-Befehl. Dieser soll eine bestimmte Datei kopieren. Diesen führe ich mit ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 3 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...