ashnod
Goto Top

BRB - und wie geht es euch so?

Ahoile,

nach Jahren hier mal wieder im Forum, nachdem ich erstmal mein Passwort anfordern, und die KI ein Profilbild erstellen lassen musste um hier mal wieder einen Beitrag verfassen zu können .

Erstmal allen ein gesundes und glückliches Neues Jahr.

Nach der x-sten betrieblichen Umstellung (immer noch IT) befinden wir uns aktuell in der Findungsphase und meine Haupttätigkeit besteht eigentlich nur noch aus virtuellen Laberrunden.
Najo, so kurz vor Ende der beruflichen Laufbahn auch nicht das schlimmste was einem passieren kann.

Ich habe mal im Profil versucht meine eigentlich Tätigkeit einzugeben aber nix passendes gefunden.

Ich bezeichne mich eigentlich immer noch am liebsten als IT-Handwerker.
Sprich Problem > Lösung, oder geh mal hin und richte das.

Heute sind Ticketsystem wichtiger als die eigentliche Arbeit und egal wie sch..... alles läuft und wie viele Jahrzehnte das Problem ungelöst bleibt !! Achtung: Hier kommt mein eigentlicher Frust !! > Hauptsache eine bunte Exel-Tabelle an der am Ende Projektstatus "Grün" steht und viele gut bezahlte Menschen die sich selbst gegenseitig dafür beweihräuchern.

Wollte eigentlich nur mal von euch hören, ob Ihr das ähnlich erlebt oder ob das an meinem fortgeschrittenem Alter liegt.

LG

Content-ID: 670648

Url: https://administrator.de/forum/brb-und-wie-geht-es-euch-so-670648.html

Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 15:01 Uhr

kreuzberger
kreuzberger 11.01.2025 um 14:02:56 Uhr
Goto Top
@ashnod,

ha . . .. .

fortgeschrittenem Alter

. . . da darf man noch in der IT arbeiten?! face-wink In Berlin ist man dann aussortiert.

Was Ticket-Systeme angeht hatte ich da nur negative Erfahrungen gesammelt. Am Ende war es im Team so, dass ich da so etwa im Schnitt 45min/Tag mit lesen von Informationen verbrachte, die mich zu 80% nichts angingen oder einfach überflüssig waren. Ein grandiose Zeitverschwendung eben.
Sicher hätte man das besser filtern und konfigurieren können, aber ich hatte da keine Adminrechte drauf.
Letztlich ist de gute alte eMail da noch die bessere Variante.

Kreuzberger
wiesi200
wiesi200 11.01.2025 um 14:15:04 Uhr
Goto Top
Hallo

Nö, bei mir nicht. Bin aber auch in einer kleinen Firma.
Mittelstand und ich hab kein Ticketsystem.

Bin zwar noch nicht kurz vor der Rente aber auch kein junger Hüpfer mehr.
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.01.2025 aktualisiert um 14:52:09 Uhr
Goto Top
Zitat von @kreuzberger:

@ashnod,

ha . . .. .

fortgeschrittenem Alter

. . . da darf man noch in der IT arbeiten?! face-wink In Berlin ist man dann aussortiert.

Als Selbständiger geht das ohne Probleme, selbst wenn man älter als 2⁵ Jahre alt ist. Als ich mich mit 0x28 Jahren noch umorientieren wollte, meinten viele Firmen ich wäre doch viel zu alt für die IT. Jetzt mit fast 1000000 Jahren schätzen viel Kunden meine Erfahrung, auch wenn mich kaum ein Systemhaus wegen meines Alters einstellen würde. face-smile

lks
aqui
aqui 11.01.2025 aktualisiert um 14:51:20 Uhr
Goto Top
wegen meinem Alter...
Autsch!
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
Und das mit 1000000 Jahren Erfahrung...
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 11.01.2025 aktualisiert um 14:52:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @aqui: