Briefbogen selbst erstellen
Hallo Mit-Administratoren,
folgendes Szenario:
- Firma mit 5 Mitarbeitern und Rechnern
- Windows 7
- Zentraler Drucker
- Jeder Mitarbeiter soll seinen eigenen Briefbogen haben
Jetzt könnte man ja Briefbögen bei einer Druckerei drucken lassen, aber da muss man immer mal wieder bestellen und das fällt den Mitarbeitern dort meist erst ein, wenn die letzte Seite verdruckt ist.
Nun zur Frage: Gibt es ein Programm bzw. Tool, welches wie ein Drucker im System hinterlegt ist und hinter jedes Dokument einen Briefbogen hängt und diese Zusammenstellung dann an einen realen Drucker übergibt?
D.h. der Mitarbeiter wählt z.B. den Drucker "Briefbogendrucker" aus und klickt auf drucken. Das Programm, welches den Drucker simuliert, hinterlegt dieses Dokument nun mit einem Bild (welches der Briefbogen des jeweiligen Mitarbeiters ist) und übergibt das Ganze dann an den zentralen Drucker, welcher dann den Druck vornimmt.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
MfG
Heinrich
folgendes Szenario:
- Firma mit 5 Mitarbeitern und Rechnern
- Windows 7
- Zentraler Drucker
- Jeder Mitarbeiter soll seinen eigenen Briefbogen haben
Jetzt könnte man ja Briefbögen bei einer Druckerei drucken lassen, aber da muss man immer mal wieder bestellen und das fällt den Mitarbeitern dort meist erst ein, wenn die letzte Seite verdruckt ist.
Nun zur Frage: Gibt es ein Programm bzw. Tool, welches wie ein Drucker im System hinterlegt ist und hinter jedes Dokument einen Briefbogen hängt und diese Zusammenstellung dann an einen realen Drucker übergibt?
D.h. der Mitarbeiter wählt z.B. den Drucker "Briefbogendrucker" aus und klickt auf drucken. Das Programm, welches den Drucker simuliert, hinterlegt dieses Dokument nun mit einem Bild (welches der Briefbogen des jeweiligen Mitarbeiters ist) und übergibt das Ganze dann an den zentralen Drucker, welcher dann den Druck vornimmt.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
MfG
Heinrich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 148499
Url: https://administrator.de/contentid/148499
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
warum bastelt ihr euch keine Word Vorlagen (oder was auch immer ihr nutzt)
warum bastelt ihr euch keine Word Vorlagen (oder was auch immer ihr nutzt)