Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brighstore Backup Fehler Lock Violation

Mitglied: Coax

Coax (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2006, aktualisiert 07.08.2006, 5566 Aufrufe, 4 Kommentare

Datei kann nciht gelsenen werden .... FC= LOCK VIOLATION

Hallo habe gestern zum ersten mal den Fehler

Datei kann nciht ausgelesen werden FC= LOCK VIOLATION

bezieht sich auf eine Datenbank *.DAT


Heute kam die gleiche Fehlermeldung.. die Datensicherung ist erst gegen 22Uhr also es sind keine Mitarbeiter mehr im Netzwerk drinne.


Fehlercode ist W3406

Wie gesagt kam erst seit gestern das Problem und zuvor lief alles bestens. An den Servern wurde meines Wissens nichts gemacht.

Hatte schon mal jemand das problem und könnten rat geben ?

mfg

Fabian
Mitglied: cykes
04.08.2006 um 11:07 Uhr
Hi,

überprüfe mal, ob eine Open File oder (vermutlich!?) SQL Server Option installiert ist,
es passiert beii ArcServe gern mal, dass die Lizensierung der Zusatzoptionen "vergessen"
wird, und die Option dann plötzlich nicht mehr funktioniert.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
04.08.2006 um 11:57 Uhr
Beende mal den Datenbank Prozess und starte ihn wieder.
Oder poste mal das Logfile dann kan ich dir evtl mehr weiterhelfen
Bitte warten ..
Mitglied: Coax
07.08.2006 um 07:47 Uhr
Die Lizensierung haben wir vergessen ja ;) haben wir dann am 31 Tag nachgetragen dann kam erst der Brief mit der Lizenz.

Ich schau nochmal nach.

Also habe mir heute Montag das sicherungs Band vom Freitag angeschaut und die Sicherung war Vollständig.

Am Freitaga läuft eine Wochensicherung ab mal gucken was er am Dienstag mir sagt.

gruß Fabian
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
07.08.2006 um 08:36 Uhr
Hi,

ich meinte mit "vergessen" eigentlich nicht, dass ihr die Lizensierung vergessen habt,
sondern dass das Programm sie ab und zu vergisst, hatte ich bei einigen Kunden schon
mal mit ArcServe trotz gültiger Lizenz meckerte ArcServe nach einiger Zeit, dass die
Zusatzoption nicht registriert ist.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
AutoLogon und Lock
Frage von markaurelWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen! Habe am WE ein Phänomen gehabt, welches ich mir nicht erklären kann. Folgendes: Habe ein LAN (1)mit ...

Windows Server

Windows Server Backup 2012R2 Schlägt fehl

gelöst Frage von 108436Windows Server7 Kommentare

Hallo und guten Abend Ich erhalte bei einem Backup meines server folgende Fehlermeldung: Ich habe alle in Google auf ...

Backup

Backup Exec 20 - KAtalogisierung schlägt fehl

Frage von ArnoNymousBackup9 Kommentare

Guten Morgen, nach einem Totalausfall aller Server durch Ransomware bin ich gezwungen, die komplette Serverinfrastruktur neu zu installieren. Backups ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von 108436Windows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 19 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 20 StundenDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Windows Server
Probleme und Beratung Server 2016 Hyper V aufgesetzt durch Systemhaus
Frage von Moebler78Windows Server22 Kommentare

Hallo all, erst einmal DANKE an das tolle Board, dies hat mir schon sehr viel geholfen, bei Problem Situationen. ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V21 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.netDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...