Broadcast Weiterleitung in ein PPTP-VPN
Nutzung von Diensten wie DLNA / UPNP in einem VPN über PPTP.
Hallo,
ist es grundsätzlich möglich einen UDP Broadcast von einen DLNA / UPNP Server in ein VPN welches über
PPTP aufgebaut wurde weiterzuleiten?
Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
Ich besitze eine Vodafone Easybox 803 mit LTE Anschluss. Auf dem Router ist Port Mapping für
PPTP aktiv. Auf meinen Windows XP Home Service Pack 3 Rechner habe ich eine neue Verbindung
für das VPN über PPTP eingerichtet. Die VPN Verbindung funktioniert auch soweit. Ist es möglich
den UDP Broadcast des DLNA / UPNP Servers welcher auf der lokalen Seite steht an den Rechner
der sich über PPTP verbunden hat weiterzuleiten?
Hallo,
ist es grundsätzlich möglich einen UDP Broadcast von einen DLNA / UPNP Server in ein VPN welches über
PPTP aufgebaut wurde weiterzuleiten?
Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
Ich besitze eine Vodafone Easybox 803 mit LTE Anschluss. Auf dem Router ist Port Mapping für
PPTP aktiv. Auf meinen Windows XP Home Service Pack 3 Rechner habe ich eine neue Verbindung
für das VPN über PPTP eingerichtet. Die VPN Verbindung funktioniert auch soweit. Ist es möglich
den UDP Broadcast des DLNA / UPNP Servers welcher auf der lokalen Seite steht an den Rechner
der sich über PPTP verbunden hat weiterzuleiten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192472
Url: https://administrator.de/forum/broadcast-weiterleitung-in-ein-pptp-vpn-192472.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 02:05 Uhr