Brother HL-L3270DW druckt nicht

Mitglied: uridium69

uridium69 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.04.2021, aktualisiert 11:07 Uhr, 321 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin

Seit gestern habe ich Probleme auf den Brother HL-L3270DW auszudrucken, (Windows 10) dieser ist per Wlan verbunden. Ich komme mittels IP auf die Webseite des Druckers.
Wenn ich jedoch aus Windows auf den Drucker ausdrucken will, bleibt es zuerst kurz mal hängen, danach schaut es so aus als ob er drucken würde, danach kommt die Fehelermeldung: Dokument konnte nicht gedruckt werden", selbst wenn ich auf einen PC gehe der diesen Drucker noch nicht hat, und dann mittels IP den Drucker anhänge, lädt er den Treiber endlos herunter bzw. versucht es, normalerweise wird der Treiber dann vom Drucker heruntergeladen und installiert, so war es auch nach dem Kauf, Drucker hinzufügen, Drucker ist nicht aufgelistet, mittels TCP/IP Adresse Drucker hinzufügen, Treiber wird geladen fertig.
Ein Selbsttest direkt am Drucker geht, oder eine Status/Konfigseite. Nun ist mein Verdacht das etwas zwischen dem Wlan Teil und dem Mainboard defekt ist, oder gar das Mainboard, den die Jobs gelangen nicht bis zum Druckmodus, und wieso kann ich diesen anpingen und komme auch sofort ohne Probleme auf die Druckerwebseite?
Mitglied: Archeon
19.04.2021 um 11:32 Uhr
Hallo,

Drucker schon mal ganz simpel neu gestartet?
Was passiert denn, wenn du ihn per Kabel anschließt?
Bitte warten ..
Mitglied: uridium69
19.04.2021 um 11:33 Uhr
Hallo

Ja neu gestartet 2-3 x, ich werde heute Abend den Versuch mittels Netzwerkkabel machen.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.04.2021 um 13:06 Uhr
Hi,

könnte auch ein Problem mit den WSD-Treiber (heißt bei Epson glaub Webdienste ...) sein. Was steht denn unter Druckereigenschaften -> Anschlüsse? Ggf. mal auf der Drucker Webobefläche die WSD-Geschichte komplett ausschalten, dann Drucker nochmal per IP einbinden und Anschlüsse kontrollieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
19.04.2021, aktualisiert um 13:09 Uhr
So hat er das doch aber schon gemacht oder habe ich das falsch verstanden?

Zitat von @uridium69:
selbst wenn ich auf einen PC gehe der diesen Drucker noch nicht hat, und dann mittels IP den Drucker anhänge, lädt er den Treiber endlos herunter bzw. versucht es, normalerweise wird der Treiber dann vom Drucker heruntergeladen und installiert, so war es auch nach dem Kauf, Drucker hinzufügen, Drucker ist nicht aufgelistet, mittels TCP/IP Adresse Drucker hinzufügen, Treiber wird geladen fertig

Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.04.2021 um 13:13 Uhr
Zitat von @Archeon:
So hat er das doch aber schon gemacht oder habe ich das falsch verstanden?
Falsch verstanden hast Du es nicht, aber aus Erfahrung weiß ich, dass nahezu bei allen Herstellern bei im Drucker aktiviertem WSD/Webdiensten bei der Einbindung via IP der WSD bevorzugt wird. Und der macht dann gern Probleme, wenn er auf mehreren Clients aktiv ist und vorzugweise funktioniert es dann nur auf einem Client nicht.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
19.04.2021 um 13:41 Uhr
Ok das ist mir, wenn ich explizit TCP/IP angebe beim Gerätetyp, so noch nicht passiert, nur bei der automatischen Installation.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Aqui - Wir möchten den Hasen zurück
NixVerstehenVor 21 StundenAllgemeinOff Topic34 Kommentare

Lieber aqui, ich finde es sehr sehr schade, das du dich hier so überraschend abgemeldet hast. Ich habe auch von dir sehr viel gelernt ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 1 TagAllgemeinNetzwerke13 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 1 TagFrageWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Exchange Server
Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab
Mr.RobotVor 11 StundenFrageExchange Server16 Kommentare

Guten Morgen, wir haben seit letzter Woche ein ganz spannendes "Problem" oder sollte ich eher Phänomen sagen? Wir haben eine Tochtergesellschaft die allerdings IT-Technisch ...

Windows Server
Server clonen
oGutITVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am ...

Windows 10
Was ist zu wenig
ukulele-7Vor 7 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Quelle um Windows 10 Pro OEM Lizenzen zu beziehen, gerne auch erstmal ein paar als Testkauf. Nun ist das ...

Netzwerke
2 fritzen mit unterschiedlichen subnetzen einrichten
gelöst alpi972Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo, hoffe ich habs unters richtige thema gesetzt, ich habe 2 fritzboxen (eine 7490 als DSL Modem und eine 7430 als Brige), und will ...

Router & Routing
Windows Netzwerklaufwerke durch kaskadiertes Netzwerk nicht ansprechbar
TomAustriaVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, wir hatten bisher nur ein "einfaches" Netzwerk und möchten dieses nun in getrennte Netzwerksegmente aufteilen: Das Netz 192.168.2.x haben wir beim AX1500 an ...