derjaguar
Goto Top

Brother MFC 9420 Scannertreiber Problem

Drucken und Faxen geht, scannen nicht.

Hallo,

mein Brother MFC 9420 macht mal wieder Probleme... die gesamte Software von Brother wurde entfernt und wieder neu installiert. Der Drucker wurde dann auch richtig erkannt und kann nun drucken und faxen. Scannen geht aber nach wie vor nicht.

Zum Gerät:
Es handelt sich um einen Brother MFC 9420 CN der im Netzwerk unter 192.168.0.198 zu finden ist. Der PC läuft unter Windows XP Home. Firewall wurde abgeschaltet. Das Diagnoseprogramm von Brother meint, dass die Druck- und Faxfunktion funktionieren, der Scannertreiber allerdings defekt sei.
Unter Drucker & Faxgeräte habe ich den Anschluss des Druckers geprüft und manuel auf die IP des Druckers gelegt. Vorher war der Name des Druckers eingetragen.
Der Drucker druckt und faxt ohne Probleme.
Zum scannen braucht man das Tool ControlCenter2 von Brother. Wenn man dort auf scannen geht folgt eine Fehlermeldung:
"Misslungener Anschluss an das Gerät..." (CC031) ich soll doch bitte den Drucker einschalten...
Über cmd kann man den Drucker jedoch anpingen und bekommt auch eine Antwort zurück.

Kennt jemand das Problem oder weiß woran es liegen kann?
Auf den anderen PCs funktioniert es problemlos...

Danke und Grüße

Stefan

Content-Key: 73107

Url: https://administrator.de/contentid/73107

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: maschi-prof
maschi-prof Feb 27, 2009 at 17:18:37 (UTC)
Goto Top
Das gleiche Problem habe ich mit einem DCP-120c nach einer Neuinstallation.

Inzwischen habe ich einige Infos gefunden, nach denen es am TWAIN-Treiber liegen soll.
Ich werde jetzt mal Möglichkeiten suchen, diesen TWAIN-Treiber zu aktualisieren face-smile

Wenn jemand einen anderen Lösungsvorschlag hat, wäre ich dafür sehr Dankbar

Gruß,
Dennis