Brother MFC 9840CDW meldet bei Scan To FTP AuthentifiFehler
Hallo,
ich komme mit dem Drucker 9840CDW nicht weiter. Ich will die Scan to FTP Funktion einrichten, habe das über die webadmin Oberfläche des Druckers gemacht.
Als Benutzer (Benutzer aus dem AD) habe ich angegeben: Benutzer@Domäne bzw. Domäne\Benutzer
Beides kein Unterschied. Passwort und Benutzer stimmen.
Als Ziel-Adresse ist die Server-IP angegeben, als Pfad der freigegebene \\scannerpfad.
Der Drucker meldet bei Auswahl des angelegten Profils nur "AuthentifiFehler".
Vielen Dank für Hinweise.
ich komme mit dem Drucker 9840CDW nicht weiter. Ich will die Scan to FTP Funktion einrichten, habe das über die webadmin Oberfläche des Druckers gemacht.
Als Benutzer (Benutzer aus dem AD) habe ich angegeben: Benutzer@Domäne bzw. Domäne\Benutzer
Beides kein Unterschied. Passwort und Benutzer stimmen.
Als Ziel-Adresse ist die Server-IP angegeben, als Pfad der freigegebene \\scannerpfad.
Der Drucker meldet bei Auswahl des angelegten Profils nur "AuthentifiFehler".
Vielen Dank für Hinweise.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 237272
Url: https://administrator.de/contentid/237272
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 12:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
dass der Drucker den Server überhaupt erreichen kann, hast Du sichergestellt? (Netzmaske korrekt, ggf. Default gateway, wenn Server in anderem Netz)
Schon mit tz.B. Wireshark am Server gelauscht ob was ankommt und wenn ja was?
Kann es sein, dass das Konto durch das Probieren inzwischen gesperrt wurde?
Hat der Drucker ne eigene Zeiteinstellung? Wenn ja, ist diese synchron?
...
E.
dass der Drucker den Server überhaupt erreichen kann, hast Du sichergestellt? (Netzmaske korrekt, ggf. Default gateway, wenn Server in anderem Netz)
Schon mit tz.B. Wireshark am Server gelauscht ob was ankommt und wenn ja was?
Kann es sein, dass das Konto durch das Probieren inzwischen gesperrt wurde?
Hat der Drucker ne eigene Zeiteinstellung? Wenn ja, ist diese synchron?
...
E.
Moin,
Die Fehlermeldung
Also:
1. Hat dein FTP-User ein korrektes/existierendes Homdedirectory konfiguriert?
2, Hat dein FTP-User die korrekten NTFS-Rechte auf das Verzeichniss? Lesen/schreiben/ändern, KEIN Vollzugriff.
lg,
Slainte
Die Fehlermeldung
530-User cannot log in, home directory inaccessible.
ist doch eigentlich unmissverständlich.Also:
1. Hat dein FTP-User ein korrektes/existierendes Homdedirectory konfiguriert?
2, Hat dein FTP-User die korrekten NTFS-Rechte auf das Verzeichniss? Lesen/schreiben/ändern, KEIN Vollzugriff.
Ich habe mit filezilla rumproviert
Ich habe dieser Anleitung nach den ftpuser angelegt
Du sprichst vojn Filezille, postest aber einen Link für den IIS FTP Server... was von beiden verwendest du jetzt tatsächlch?Ich habe dieser Anleitung nach den ftpuser angelegt
FTP Pfade beginnen nicht mit "\\" sondern wenn dann mit "/"lg,
Slainte