Browser öffnet keine Seite trotz Internetverbindung
Hallo,
der Rechner eines Bekannten öffnet von heute auf morgen keine Internetseiten mehr. Eine Internetverbindung besteht aber. Ich habe Internet Explorer und Chrome getestet. Beide Browser wollen keine Seite öffnen, sie fangen auch nicht an zu laden, sondern es wird sofort eine Meldung ausgegeben, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.
Konfiguration:
- Windows 7 Home Premium 32 Bit
- Verbindung über Powerlan-Adapter zum Netgear-Router und weiter zum Kabelmodem
- IP-Adresse wurde zugewiesen
- Datenpakete werden über den LAN-Adapter gesendet und empfangen
- Router kann ich anpingen
- ein Notebook ist über einen anderen Powerlan-Adapter online
- Windows-Firewall -> noch nicht überprüft
Was kann ich noch überprüfen? Freue mich über jeden Tipp!
Achim
der Rechner eines Bekannten öffnet von heute auf morgen keine Internetseiten mehr. Eine Internetverbindung besteht aber. Ich habe Internet Explorer und Chrome getestet. Beide Browser wollen keine Seite öffnen, sie fangen auch nicht an zu laden, sondern es wird sofort eine Meldung ausgegeben, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.
Konfiguration:
- Windows 7 Home Premium 32 Bit
- Verbindung über Powerlan-Adapter zum Netgear-Router und weiter zum Kabelmodem
- IP-Adresse wurde zugewiesen
- Datenpakete werden über den LAN-Adapter gesendet und empfangen
- Router kann ich anpingen
- ein Notebook ist über einen anderen Powerlan-Adapter online
- Windows-Firewall -> noch nicht überprüft
Was kann ich noch überprüfen? Freue mich über jeden Tipp!
Achim
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208308
Url: https://administrator.de/contentid/208308
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @manuel1985:
Schau bitte auch mal in die Hosts-Datei, ob dort Einträge vorhanden sind. Wenn diese vorhanden sind und du sie nicht
eingetragen hast, lässt das auf Schadsoftware schließen
Schau bitte auch mal in die Hosts-Datei, ob dort Einträge vorhanden sind. Wenn diese vorhanden sind und du sie nicht
eingetragen hast, lässt das auf Schadsoftware schließen
Hi,
darauf wollte ich auch hinaus. Schau doch mal, ob dir durch irgendeinen Trojaner ein Proxy eingerichtet wurde und die Webadressen nicht mehr direkt angesteuert werden.
Gruß
Moin,
hast den PowerLan Adapter an einer Steckdosenleiste oder direkt an der Wand? Bei devolo ist es z.B. von Störungen nicht ausgeschlossen, wenn es an einer Steckdosenleiste hängt.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, ein anderes Profil auf dem Rechner zu erstellen und schauen, ob das Problem dann immer noch auftaucht. Wenn nicht, alle Daten auch dieses Profil übertragen und gut ist.
hast den PowerLan Adapter an einer Steckdosenleiste oder direkt an der Wand? Bei devolo ist es z.B. von Störungen nicht ausgeschlossen, wenn es an einer Steckdosenleiste hängt.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, ein anderes Profil auf dem Rechner zu erstellen und schauen, ob das Problem dann immer noch auftaucht. Wenn nicht, alle Daten auch dieses Profil übertragen und gut ist.
Moin,
Systemwiederherstellung schlägt fehl - welche Meldung gibt es?
Auch wenn du das Surfproblem behoben hast, steckt ja dann noch mehr Mist auf der Kiste.
Einen Rechner, wo die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, würde ich neu aufsetzen. (wenn man es nicht repariert bekommt)
Avira - nimm mal lieber einen anderen. Halte von Avira mittlerweile(!) rein garnix mehr - nur Preis/Leistung in der Freeware geht noch. Kein Geld für (nahezu) keine Leistung
Auch mal SpybotSearchandDestroy o.ä. versucht??
greetz
ravers
Systemwiederherstellung schlägt fehl - welche Meldung gibt es?
Auch wenn du das Surfproblem behoben hast, steckt ja dann noch mehr Mist auf der Kiste.
Einen Rechner, wo die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, würde ich neu aufsetzen. (wenn man es nicht repariert bekommt)
Avira - nimm mal lieber einen anderen. Halte von Avira mittlerweile(!) rein garnix mehr - nur Preis/Leistung in der Freeware geht noch. Kein Geld für (nahezu) keine Leistung
Auch mal SpybotSearchandDestroy o.ä. versucht??
greetz
ravers
Danke, das war ein ganz heißer Tipp!!
Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem, dass der Rechner nach einem Neustart zwar eine Verbindung ins Netz aufbaut (ping 8.8.8.8 erfolgreich), aber keine Seiten geladen werden. Erst nach ca 8-10 Minuten öffnet die erste Seite, dann aber problemlos für den Rest der Sitzung.
Nach diesem Tipp habe ich in der hosts-Datei mehr als 70000 Zeilen gefunden!
Microsoft bietet eine Fix-it-Lösung an: http://support.microsoft.com/kb/972034/de#FixItForMeAlways
Jetzt läuft meine Internetverbindung wieder sofort!
Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem, dass der Rechner nach einem Neustart zwar eine Verbindung ins Netz aufbaut (ping 8.8.8.8 erfolgreich), aber keine Seiten geladen werden. Erst nach ca 8-10 Minuten öffnet die erste Seite, dann aber problemlos für den Rest der Sitzung.
Nach diesem Tipp habe ich in der hosts-Datei mehr als 70000 Zeilen gefunden!
Microsoft bietet eine Fix-it-Lösung an: http://support.microsoft.com/kb/972034/de#FixItForMeAlways
Jetzt läuft meine Internetverbindung wieder sofort!
Hallo, wenn auch schon Jahre her, hier meine Lösung:
BG Minion
netsh winsock reset
BG Minion
Ich fand die Lösung dann in einer zugemüllten Hostsdatei (ich weiß aber nicht mehr, welches Programm dies zu verantworten hatte).
Jedenfalls brachte ein Rücksetzen der hosts-Datei die Lösung.
Hilfreich war dabei die Seite: http://support.microsoft.com/kb/972034/de#FixItForMeAlways
die aber nicht mehr gepflegt wird, weil für XP.
Jedenfalls brachte ein Rücksetzen der hosts-Datei die Lösung.
Hilfreich war dabei die Seite: http://support.microsoft.com/kb/972034/de#FixItForMeAlways
die aber nicht mehr gepflegt wird, weil für XP.