achklein
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Browser öffnet keine Seite trotz Internetverbindung

Hallo,

der Rechner eines Bekannten öffnet von heute auf morgen keine Internetseiten mehr. Eine Internetverbindung besteht aber. Ich habe Internet Explorer und Chrome getestet. Beide Browser wollen keine Seite öffnen, sie fangen auch nicht an zu laden, sondern es wird sofort eine Meldung ausgegeben, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.

Konfiguration:
- Windows 7 Home Premium 32 Bit
- Verbindung über Powerlan-Adapter zum Netgear-Router und weiter zum Kabelmodem
- IP-Adresse wurde zugewiesen
- Datenpakete werden über den LAN-Adapter gesendet und empfangen
- Router kann ich anpingen
- ein Notebook ist über einen anderen Powerlan-Adapter online
- Windows-Firewall -> noch nicht überprüft

Was kann ich noch überprüfen? Freue mich über jeden Tipp!

Achim

Content-ID: 208308

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Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr

brammer
brammer 19.06.2013 um 16:03:23 Uhr
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Hallo,


kannst du eine öffentliche IP anpingen?
z.b. 173.194.44.24 (google.de)

Wenn du das eine Antwort bekommst, kann es sien das du ein Problem mit dem DNS Server deines Providers hast.
Respektive der Provider mit seinem DNS Server...

brammer
killtec
killtec 19.06.2013 um 16:04:52 Uhr
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Oder die Ip adresse ist nicht korrekt zugewiesen?
Ist der DNS richtig zugewiesen? Testhalber mal 8.8.8.8 als DNS eintragen (Google Public DNS).

Gruß
SimonS
SimonS 19.06.2013 um 16:04:53 Uhr
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Hi,

Nächster Schritt wäre:

- Kannst du eine öffentlich IP anpingen? (z.B. 141.1.1.1)
- Kannst du eine Domain anpingen? (z.B. administrator.de)
- Mal testweise einen öffentlichen DNS bei der Lan-Verbindung eintragen (z.B. 141.1.1.1)
Ravers
Ravers 19.06.2013 um 16:07:07 Uhr
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Hi,

ist das Problem zeitlich einzugrenzen = Systemwiederherstellung.
Hilft nicht: Router überprüfen (Firmware etc.)

greetz
ravers
manuel1985
manuel1985 19.06.2013 um 16:07:32 Uhr
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Schau bitte auch mal in die Hosts-Datei, ob dort Einträge vorhanden sind. Wenn diese vorhanden sind und du sie nicht eingetragen hast, lässt das auf Schadsoftware schließen
crosshead
crosshead 19.06.2013 um 16:23:28 Uhr
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Zitat von @manuel1985:
Schau bitte auch mal in die Hosts-Datei, ob dort Einträge vorhanden sind. Wenn diese vorhanden sind und du sie nicht
eingetragen hast, lässt das auf Schadsoftware schließen

Hi,
darauf wollte ich auch hinaus. Schau doch mal, ob dir durch irgendeinen Trojaner ein Proxy eingerichtet wurde und die Webadressen nicht mehr direkt angesteuert werden.
Gruß
chrisiweber
chrisiweber 20.06.2013 um 07:16:18 Uhr
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Hallo,

schau doch mal im Internet-Explorer unter Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen ein Proxy eingetragen ist.

LG Chris
achklein
achklein 21.06.2013 um 09:43:04 Uhr
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Hallo,

danke für eure Antworten. Hier die Ergebnisse meiner Tests:

- Google anpingen -> okay
- administrator.de anpingen -> schlägt fehl
- DNS 8.8.8.8 -> keine Änderung
- DNS 141.1.1.1 -> keine Änderung
- hosts-Datei -> unauffällig
- Systemwiederherstellung schlägt fehl
- im IE ist kein Proxy eingetragen
- Systemscan mit Avira (ct-Desinfect-CD) -> kein Fund

Bin ein wenig ratlos.....
crosshead
crosshead 21.06.2013 um 10:44:58 Uhr
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Moin,
hast den PowerLan Adapter an einer Steckdosenleiste oder direkt an der Wand? Bei devolo ist es z.B. von Störungen nicht ausgeschlossen, wenn es an einer Steckdosenleiste hängt.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, ein anderes Profil auf dem Rechner zu erstellen und schauen, ob das Problem dann immer noch auftaucht. Wenn nicht, alle Daten auch dieses Profil übertragen und gut ist. face-smile
Ravers
Ravers 21.06.2013 um 12:18:30 Uhr
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Moin,

Systemwiederherstellung schlägt fehl - welche Meldung gibt es?
Auch wenn du das Surfproblem behoben hast, steckt ja dann noch mehr Mist auf der Kiste.
Einen Rechner, wo die Systemwiederherstellung nicht funktioniert, würde ich neu aufsetzen. (wenn man es nicht repariert bekommt)

Avira - nimm mal lieber einen anderen. Halte von Avira mittlerweile(!) rein garnix mehr - nur Preis/Leistung in der Freeware geht noch. Kein Geld für (nahezu) keine Leistung face-wink
Auch mal SpybotSearchandDestroy o.ä. versucht??

greetz
ravers
achklein
achklein 22.06.2013 um 15:59:11 Uhr
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Hallo,

der Computer öffnet Internetseiten unter IE und Chrome im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreiber). Virensuche unter Avira und Kaspersky (von Rescue-CD) ohne Befund.

Achim
achklein
achklein 27.06.2013 um 15:05:10 Uhr
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Ich habe es soweit hinbekommen, dass der IE zumindest zeitweise Internetseiten öffnete. Fehler war aber nicht reproduzierbar. Firefox und Chrome unverändert. Habe das System jetzt neu aufgesetzt...

Achim
pithag
pithag 13.09.2014 um 12:34:33 Uhr
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Danke, das war ein ganz heißer Tipp!!

Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung zu meinem Problem, dass der Rechner nach einem Neustart zwar eine Verbindung ins Netz aufbaut (ping 8.8.8.8 erfolgreich), aber keine Seiten geladen werden. Erst nach ca 8-10 Minuten öffnet die erste Seite, dann aber problemlos für den Rest der Sitzung.
Nach diesem Tipp habe ich in der hosts-Datei mehr als 70000 Zeilen gefunden!
Microsoft bietet eine Fix-it-Lösung an: http://support.microsoft.com/kb/972034/de#FixItForMeAlways

Jetzt läuft meine Internetverbindung wieder sofort!
73234
73234 15.11.2016 um 22:27:46 Uhr
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Hallo, wenn auch schon Jahre her, hier meine Lösung:

netsh winsock reset

BG Minion
pithag
pithag 16.11.2016 um 16:14:35 Uhr
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Ich fand die Lösung dann in einer zugemüllten Hostsdatei (ich weiß aber nicht mehr, welches Programm dies zu verantworten hatte).
Jedenfalls brachte ein Rücksetzen der hosts-Datei die Lösung.
Hilfreich war dabei die Seite: http://support.microsoft.com/kb/972034/de#FixItForMeAlways
die aber nicht mehr gepflegt wird, weil für XP.