skreap
Goto Top

Browser Problem ( extrem hohe Cpu auslastung )

BrowserPlugin verursacht hohe cpu auslastung, brauche hilfe bei der analyse

Guten Morgen
Ich habe ein Spezielles Programm ( es ist im eigentlich ein Plugin für den Avant Browser ) dass Homepages in endlosschleißen laufen lässt!
Ich lasse das Programm in der Regel 12 Stunden am Tag laufendas Problem ist nur dass die Cpu auslastung von anfangs null Prozennt innherlab von 4 Stunden auf 100 Prozent ansteigt beende ich das Programm bin ich wieder bei 0 %! Ich vermute dass es etwas mit dem Prozessorcache zu tun hat oder mit dem Ram da auf meinem Desktop Pc mit 512 KB L2 Cache und 1024mb ram schon nach 2 Stunden ende is der Laptop mit 2048mb und 2mb L2 immerhin 4 Stunden durchhällt!
Was ich nun Bräcuhte wäre ein Programm zur Analyse damit ich merke ob es nun am cache oder am ram liegt und dann natürlich ein Programm dass den ramm oder den cache im stunden Takt leert.
Was auch interessant ist ist dass der Browser inm Temp Ordner eine Datei mit 16KB erstellt und das bei jedem durchlauf ...
Temporary Internet Files haben eine größe 134mb falls das was auszusagen hat!
Ich hab diese jetzt mal gelöscht ( einfach geöffnet STRG+A und entf ) nun habe ich nach 4 min schon wieder 8,36 mb drin und es steigt ständig!
Was ich auch in Betracht ziehen würde wäre die Auslagerungs datei ich könnte mir vorstellen dass die auch nicht klein ist!

Ich hoffe ihr kennt viele Programme mitdenen man herrausfinden kann welche resourcen und in welchem umfang das Programm verwendet un mit denen man dies optimieren kann!

Es handelt sich bei dem Programm zu 100% nicht um einen Virus und es sind auch keine Viren oder ähnliches im Spiel!
Falls ihr jetzt denkt: warum nimmt er nicht n anderen Browser? Weil: es dieses Plugin nur für avant gibt und ich darauf angewießen bin

Danke im Voraus
Mfg Skreap

Content-Key: 38745

Url: https://administrator.de/contentid/38745

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Aug 25, 2006 at 11:15:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Skreap,

eventuell hilft dir sysinternals Prozess-Explorer http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html

Downloaden --> Entzippen --> Fertig

Gruß, geTuemII
Member: Skreap
Skreap Aug 25, 2006 at 12:02:33 (UTC)
Goto Top
Ich hab das Tool mal ausprobiert sagt mir allerdings nicht viel was das Tool aussagt!
ich hab dir mal n screenshot gemacht falls dud ich da besser auskenst!
http://skreap.sk.funpic.de/Analyse.JPG
Muss jetzt gelich zur Arbeit werde die tools weiter laufen lassen und (falls das noch möglich ist ) heute abend noch mal n sceenshot machen! Bis dann Skreap
Member: geTuemII
geTuemII Aug 25, 2006 at 14:23:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Skreap,

dieses Zeugs ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Mal davon abgesehen:
Der Browser wird mehrfach gestartet, das hast du evtl. in der Konfig dieses "Tools" eingestellt. Der Eintrag unterhalb Explorer.exe ist der von dir gestartete Browser. Dieser startet offenbar weitere Browserinstanzen (Browser.exe, 3.exe, test33.exe) als Service, die dir nach und nach die Maschine zuschrotten. In der Taskleiste sehe ich ebenfalls 9 Instanzen. Das könnte den Rechner ganz schön ausbremsen.

Außerdem läuft auf der Kiste auch Z-Defrag. Wenn das Teil versucht, den RAM zu defragmentieren, halte ich eine hohe CPU-Auslastung nicht wirklich für verwunderlich.

geTuemII
Member: Skreap
Skreap Aug 25, 2006 at 21:34:08 (UTC)
Goto Top
Ja das is mein ernst! Wenn ich 9 Instancen öffne Läuft die "Kiste" immernoch mit 4% cpu auslastung!!! erst nach ner weile steigt die Cpu auslastung dann an!
Das Ram defragmentierungs tool läuft seit heute morgen und hat den zustand weder verbessert noch verschlechtert!
ich poste hier mal wies nach 9 Stunden aussieht es scheint wirklich was mit den cookies oder den Temp files zu tun zu haben!
http://skreap.sk.funpic.de/Analyse2.JPG
Member: geTuemII
geTuemII Aug 27, 2006 at 12:48:32 (UTC)
Goto Top
Ja das is mein ernst! Wenn ich 9 Instancen
öffne Läuft die "Kiste"
immernoch mit 4% cpu auslastung!!!

Sorry, ich wollte deinen Rechner nicht beleidigen, ich nenne auch Server und meine privaten Rechner "Kiste".

geTuemII
Member: Skreap
Skreap Aug 27, 2006 at 14:19:10 (UTC)
Goto Top
Is schon ok ... ich hab nun gemerkt dass physical und virtual memory was damit zu tun haben muss weiß jemand wieman die in zeitabständen leeren kann ?