Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Browser Verhalten zwischen Ubuntu und Windows 10 unterschiedlich

Mitglied: waeller

waeller (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2019, aktualisiert 13:35 Uhr, 204 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal das folgende Problem gehabt?

- Eine interne Webseite welche eine lange Tabelle enthält, läd diese Tabelle in Ubuntu sequentiell, sprich, es wird direkt was angezeigt und die Seite baut sich nach unten weiter auf.
- In Windows 10 läd die gleiche Seite erstmal 20 Sekunden und wird dann erst komplett angezeigt.
- Weiß jemand ob das eine Browsereinstellung ist?

Browser: Chrome oder Firefox ist egal
Windows: neueste Version
Linux: 19.10

Einziger Unterschied auf Windows 10 Chrome 78 auf Ubuntu 77.

Das Thema "Disable Prefetch" habe ich mir schon angesehen. Das war es leider nicht.

Das Problem ist bei mir jederzeit nachstellbar.

Danke und Grüße
waeller
Mitglied: orcape
14.11.2019 um 15:20 Uhr
Hi,
nun, das die Browser-Versionen im Linux, den Windows-Versionen meist etwas hinterher hinken, ist bekannt.
Ob das aber etwas mit Deinem Problem zu tun hat, ist eher fraglich.
Mit den Browser-Einstellungen ist das aber meines Erachtens nach, nicht zu fixen.
Gruß orcape
Bitte warten ..
15.11.2019 um 09:03 Uhr

Bringt leider keine Änderung am Verhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: 141815
15.11.2019, aktualisiert um 09:43 Uhr
Da gibt's noch mehr solcher Parameter z.B. fürs Box-Rendering musst du nur mal durchgehen, habe ich jetzt kin Zig für...
Trotzdem bleibt der größte Unterschied: das OS die Grafiktreiber Bibliotheken etc. und die arbeiten nunmal unterschiedlich.
Bitte warten ..
15.11.2019 um 11:28 Uhr
ja mag sein, jedoch hat es vor ein paar Wochen im Windows noch genauso funktioniert wie im Linux. Daher bin ich auf der Suche nach jemandem der ein solches Phänomen schon erfolgreich behoben hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 141815
15.11.2019, aktualisiert um 13:25 Uhr
Eine interne Webseite welche eine lange Tabelle enthält, läd diese Tabelle in Ubuntu sequentiell, sprich, es wird direkt was angezeigt und die Seite baut sich nach unten weiter auf.
- In Windows 10 läd die gleiche Seite erstmal 20 Sekunden und wird dann erst komplett angezeigt.
Kannst du mal ein anonymisiertes Beispiel posten? Kann das hier im Lab nämlich nicht nachvollziehen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Ubuntu VM unter Windows 10 vs. Windows 10 VM unter Ubuntu

Frage von deckard2019Virtualisierung3 Kommentare

Ich habe eine weitere Frage zum Thema Sicherheit. Mich würde interessieren, ob es sicherheitstechnisch einen Unterschied macht, Ubuntu in ...

Ubuntu

Dualboot Windows 10 und Ubuntu

Frage von DennisWeberUbuntu12 Kommentare

Hallo Leute, ich habe auf meinem Laptop hauptsächlich Win 10 installiert. Ich habe mir eine Partition herstellt und per ...

Windows 10

Dualboot Windows 10 - neuestes lts Ubuntu

gelöst Frage von blurpleWindows 105 Kommentare

Hallo, soll beides auf eine hdd installiert werden. Gäbe es durch das Windows Sicherheitsrisiken, die sich auf die Linuxinstallation ...

Ubuntu

Ubuntu Dualboot neben Windows 10 GPT installieren

gelöst Frage von WinLiCLIUbuntu5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Windows 10 auf einer GPT HDD 1TB. Ich würde gerne Ubuntu nebenbei installieren um 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

Switche und Hubs
PoE in erster und zweiter Instanz
Frage von moinmoin2016Switche und Hubs27 Kommentare

Moin. Ich habe versucht zum folgenden Sachverhalt ein Beitrag zu suchen, konnte aber nichts passendes finden. Folgender Sachverhalt: Ein ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business15 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...