Buffalo TeraStation in Domäne einbinden
Hi,
ich hab ein Problem die Buffalo TeraStation in die Domäne einzubinden. Computerkonto ist erstellt, Domänenname und DC-name ist Richtig eingetragen.
Sobald ich die TS einbinden will kommt die Fehlermeldung:
"TeraStation konnte der angegebenen Domäne nicht beitreten.
Überprüfen Sie die Werte für den Domänennamen und den Domänencontrollernamen.
Auf dem angegebenen Domänencontroller muss ein Computerkonto für die TeraStation vorhanden sein."
Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat das schonmal jemand gemacht?
Gruss
ich hab ein Problem die Buffalo TeraStation in die Domäne einzubinden. Computerkonto ist erstellt, Domänenname und DC-name ist Richtig eingetragen.
Sobald ich die TS einbinden will kommt die Fehlermeldung:
"TeraStation konnte der angegebenen Domäne nicht beitreten.
Überprüfen Sie die Werte für den Domänennamen und den Domänencontrollernamen.
Auf dem angegebenen Domänencontroller muss ein Computerkonto für die TeraStation vorhanden sein."
Kann mir da jemand weiterhelfen? Hat das schonmal jemand gemacht?
Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56351
Url: https://administrator.de/contentid/56351
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 02:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Nimmst Du die vollqualifizierten Namen? d.h. nicht nur test sondern test.local und beim DC dc1.test.local? Leider ist unsere Kiste kaputt, aber ich weiss, dass es etwas tricky war die TeraStation zum Arbeiten in der Domäne zu bewegen. Bei uns war dafür sogar erst ein Firmware Update nötig.
Gruss
Erdnuckl
Gruss
Erdnuckl
Hallo Guru0285
hab derzeit eine Terastation Pro v1 bei mir im Einsatz und diese ins Active Directory eingebunden
Dazu hab ich zuerst die offizielle Firmware von Buffalo mit AD verwendet damit konnte ich auch die Terastation ins AD aufnehmen nur das mit der Rechtevergabe der Ordner funktioniert nicht vernünftig (hab nur 3 Gruppen zur Auswahl Usergruppe,Jeder,Admin )
Nach ner google Aktion im Internet bin ich auf diverse Firmwares gestoßen (meistens eine abgewandelte 1.00 Version) eine 1.03 mit AD ist mir nicht bekannt
Nun meine Fragen:
Funktioniert eure Rechtevergabe unter Windows mit der Terastation?
Wenn ja
Welche Firmware habt Ihr verwendet?
Wo gibts die?
Was muß bei der Installation beachtet werden?
Vielen Dank
Gruß
Nullblicker
hab derzeit eine Terastation Pro v1 bei mir im Einsatz und diese ins Active Directory eingebunden
Dazu hab ich zuerst die offizielle Firmware von Buffalo mit AD verwendet damit konnte ich auch die Terastation ins AD aufnehmen nur das mit der Rechtevergabe der Ordner funktioniert nicht vernünftig (hab nur 3 Gruppen zur Auswahl Usergruppe,Jeder,Admin )
Nach ner google Aktion im Internet bin ich auf diverse Firmwares gestoßen (meistens eine abgewandelte 1.00 Version) eine 1.03 mit AD ist mir nicht bekannt
Nun meine Fragen:
Funktioniert eure Rechtevergabe unter Windows mit der Terastation?
Wenn ja
Welche Firmware habt Ihr verwendet?
Wo gibts die?
Was muß bei der Installation beachtet werden?
Vielen Dank
Gruß
Nullblicker
das heisst aus Windows kannst du keine
Rechte für Ordner vergeben (rechter
Mausklick Sicherheit)
Kann man dann wenigstens Ordnern und
Unterordnern unterschiedliche Rechte geben?
Rechte für Ordner vergeben (rechter
Mausklick Sicherheit)
Kann man dann wenigstens Ordnern und
Unterordnern unterschiedliche Rechte geben?
Ich habe das gleiche Problem.
Vom Buffalo-Support bekam ich leider die Auskunft, dass eine detaillierte Rechtevergabe auf keinem (!) Buffalo-Gerät möglich ist und dass auch nicht daran gedacht ist, dieses zu ändern.
Wir wollten die Terastation als Backup-Gerät einsetzen, aber ohne Übernahme der Rechte ist das Gerät für diesen Zweck unbrauchbar.
Ich kann zwar meine TeraStations an einem Server 2003 in die Domäne einbinden, sobald ich das aber an einem Server 2008 versuche funktionierts nicht.
Die DNS-Adresse habe ich korrekt auf den 2008er umgestellt und ansonsten sollte auch alles richtig sein.
Ich denke, 2008 hat da irgendwelche dummen Sicherheitseinstellungen, die ich noch aushebeln muss.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Firmware 1.24
Die DNS-Adresse habe ich korrekt auf den 2008er umgestellt und ansonsten sollte auch alles richtig sein.
Ich denke, 2008 hat da irgendwelche dummen Sicherheitseinstellungen, die ich noch aushebeln muss.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Firmware 1.24
seit 18.11. gibts ne neue Firmwareversion 1.33 für die Terastation PRO II / Rackmount
News:
Support for AD on Server 2008, Vista SP1 AD issues fixed, add NFS and HTTPS support
Hier der direkte Link:
http://www.buffalo-technology.de/support/getfile/?TS-HTGL_FW133.zip
ich werds im Laufe der Woche mal testen ob sich was verbessert hat.
News:
Support for AD on Server 2008, Vista SP1 AD issues fixed, add NFS and HTTPS support
Hier der direkte Link:
http://www.buffalo-technology.de/support/getfile/?TS-HTGL_FW133.zip
ich werds im Laufe der Woche mal testen ob sich was verbessert hat.