Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

C Sharp Aufgabe

Mitglied: ucme2010

Brauche Hilfe bei einer Aufgabe!

Hallo Leute,
ich habe eine Aufgabe, die ich nicht richtig angehen kann. Aufgabenstellung: Ich habe eine Tabelle mit 4 LKW's mit Zeitkosten und Kilometerkosten. Nun muss ich mittels C Sharp ein Programm (WindowsFormsAnwendung) schreiben, welches mir die Kosten anhand der Angaben berechnet. Ich brauche dringend eine Hilfestellung.

VVDiV = Vielen Vielen Dank im Voraus. :) face-smile

Gruß
ucme2010

Content-Key: 160115

Url: https://administrator.de/contentid/160115

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 21:08 Uhr

Mitglied: maretz
maretz 06.02.2011 um 18:31:50 Uhr
Goto Top
hmm - und wie soll man dir eine Hilfestellung geben wenn du nicht schreibst wo das Problem ist? Oder möchtest du das dir jemand das komplette Programm schreibt? (Wenn die Antwort "Ja" ist dann würde ich dir empfehlen die Frage nochmal zu überdenken....)
Mitglied: ucme2010
ucme2010 06.02.2011 um 19:03:09 Uhr
Goto Top
Ja also ich bin damit überfordert. Ich brauche auf jeden Fall einen Rechner, der mir bei beliebigen Werten die dazugehörige Kosten errechnet.
Mitglied: EvilMoe
EvilMoe 06.02.2011 um 19:09:16 Uhr
Goto Top
Wo liegt das Problem, du verstehst nicht wie sich die Kosten zusammensetzen? Oder weißt garnicht wie du mit C# anfangen sollst?
Mitglied: ucme2010
ucme2010 06.02.2011 um 19:21:59 Uhr
Goto Top
Servus,
ich habe die Kosten für die Stunden der 4 LKW's. Ich muss nun durch Eingabe in das jeweilige Feld die Kilometer angeben und vorher natürlich den richtigen LKW aktivieren, dann soll der Rechner die Gesamtkosten ausspucken. Ich werde das nun näher posten hier in das Forum, via Fotos wie weit ich komme. Danke euch für die Unterstützung. Noch was, kann ich hier Bilder hochladen, will zeigen wie weit ich kommen konnte???
Mitglied: ucme2010
ucme2010 06.02.2011 um 21:24:13 Uhr
Goto Top
Doch ich weiß schon, aber ich brauche Hilfe bei einigen Algorhytmen und kann ich hier Fotos posten, um mein Problem näher zu beschreiben?
Mitglied: maretz
maretz 06.02.2011 um 21:48:51 Uhr
Goto Top
warum Fotos???? Im zweifel lade die auf nem webspace hoch und poste den link - auch wenn ich nicht weiss was fotos hier bringen sollen...

Wichtiger wäre ja die genaue frage die du hast....
Mitglied: ucme2010
ucme2010 06.02.2011 um 22:18:55 Uhr
Goto Top
Ja also ich habe das design für den rechner soweit erstellt und nun muss ich jedes feld programmieren.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/rechneripsnrx7acf.jpg

Also da, der Rechner ja nur multiplizieren muss, will ich die zahlen via numbers auf dem rechner eingeben, in das weiße labelfeld und dann nur auf den dazugehörigen LKW, und schließlich soll drunter wo die " 0 " steht das Ergebnis, in diesem Fall die Kosten erscheinen.
Mitglied: MrTrebron
MrTrebron 07.02.2011 um 09:13:53 Uhr
Goto Top
Servus ucme2010,

und wo liegt nun das Problem?

Du erwartest doch jetzt hoffentlich nicht das dir hier jemand nun die Logik hinter dein Form legt, oder?

Gruß
Norbert
Heiß diskutierte Beiträge
question
USB Adapter wie PoE? gelöst HournenharmaVor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Ich habe einen Kunden, der will in seinem Ford mit SYNC2 sein RazerPhone 2 nutzen. Das Problem ist, dass die USB-A Anschlüsse max. 5W geben, ...

question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 1 TagFrageHyper-V26 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 15 StundenFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 19 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 8 StundenFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...