C-Sharp Templates für Reporte aus SQL Datenbanken

godlie
Goto Top

Es geht um Erstellung von Rechnungen, Lieferscheinen, Glückwunschkarten, .....

Hallo,

ich darf mich grad mit der Thematik Datenexport von SQL, es sollen Datensätze aus der DB geholt werden
und dann je nach Bedarf in ein vordefiniertes Template ( Excel, Word, whatever ) eingefügt werden.

Ich hab mir mal fyiReporter angesehen und CrystalReports aber irgendwie in dieser Hinsicht noch keinen
wirklichen Zugang gefunden.
Weiters hab ich mir grad ein paar Versuche gebastelt meine Daten als XML aus der DB zu ziehen und dann über
Mappings in Excel umzusetzn, die ersten versuche mit statischen XML dateien haben ja auch funktioniert,
nur sobalds darum geht das ganze direkt zu machen hauts mich auf die Schnauze.

Hat hier jemand Erfahrugen?

Content-Key: 102276

Url: https://administrator.de/contentid/102276

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 05:08 Uhr

Mitglied: Netzheimer
Netzheimer 21.11.2008 um 08:16:01 Uhr
Goto Top
Es gibt für SQL-Server so genannte DTD, diese helfen beim Exportieren in ein anderes Format, z.B. Excel. Ein nettes Tutorial steht bei itrain.de.

Ich hoffe, dass es das ist, was du meinst.
Mitglied: godlie
godlie 22.11.2008 um 19:43:33 Uhr
Goto Top
Hallo

der Vorschlag an und für sich ist zwar gut gemeint aber ich spreche von MySQL und nicht MSSQL.
Hab aber inzwischen einen weg gefunden geht über XML und XSD Schemas ist recht witzig.

grüße