C-Sharp WPF ListView Select nur bei bestimmter Spalte (2 Fragen in einer)
Hallo @ All,
Ich knabbere wieder mal an einem Problem mit ListViewItems und hoffe (wieder mal
) auf eure Unterstützung. Wie oben schon angedeutet möchte ich ein ListViewItem nur dann selektieren, wenn es z.B. in Spalte 2 + 3 ausgewählt wurde, nicht aber bei einem Klick in Spalte 1.
Im Detail:
Ich habe eine ListView mit mehreren Spalten (siehe Bild)
Aktuell wird das ListViewItem beim Klick an jeder beliebigen Stelle selected / deselected. Das soll aber in Spalte 1 nicht passieren, weil ich dort einen Button hinterlegt habe der erst IsEnabled=true ist, wenn das Item Selected ist. Beim nochmaligen Klick wird die Zeile wieder deselected und der Button ist wieder IsEnabled=false. Eigentlich soll dann aber eine TextBox aufpoppen in der man etwas eingeben kann.
...und da wäre ich schon bei meiner 2ten Frage:
Wie kann ich es anstellen, dass beim Klick auf dem Button eine TextBox aufspringt nebst Button. Ich habe das mal gefaked in diesem Bild damit ihr versteht was ich meine:
Irgendeine Idee? Bin dankbar für jeden brauchbaren Ansatz.
Grüße!
Mayho
Ich knabbere wieder mal an einem Problem mit ListViewItems und hoffe (wieder mal
Im Detail:
Ich habe eine ListView mit mehreren Spalten (siehe Bild)
Aktuell wird das ListViewItem beim Klick an jeder beliebigen Stelle selected / deselected. Das soll aber in Spalte 1 nicht passieren, weil ich dort einen Button hinterlegt habe der erst IsEnabled=true ist, wenn das Item Selected ist. Beim nochmaligen Klick wird die Zeile wieder deselected und der Button ist wieder IsEnabled=false. Eigentlich soll dann aber eine TextBox aufpoppen in der man etwas eingeben kann.
...und da wäre ich schon bei meiner 2ten Frage:
Wie kann ich es anstellen, dass beim Klick auf dem Button eine TextBox aufspringt nebst Button. Ich habe das mal gefaked in diesem Bild damit ihr versteht was ich meine:
Irgendeine Idee? Bin dankbar für jeden brauchbaren Ansatz.
Grüße!
Mayho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 335714
Url: https://administrator.de/forum/c-sharp-wpf-listview-select-nur-bei-bestimmter-spalte-2-fragen-in-einer-335714.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 05:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar