sf7703
Goto Top

CA SCM r8

Hallo,

kennt sich hier jemand mit dem CA SCM aus??
Ich habe zurzeit das Problem dass ich den integrierten Spamfilter für Exchange zum laufen bringen will er aber nicht richtig läuft.
Versteht mich jetzt nicht falsch. Der Filter läuft schon es kommen auch Mails an. Nur werden die nicht an den Exchange weitergeleitet.
Laut Handbuch hab ich aber die richtigen Einstellungen vorgenommen.

Mit der LDAP scheint was nicht zu stimmen. Der sagt mir beim Testen immer "LDAP Fehler: Fehler beim Vorgang" oder "LDAP Fehler: Server heruntergefahren".
Was mache ich falsch oder hab ich nicht beachtet? Als Server habe ich die Automatik und auch die manuellen Einstellungen ausprobiert. Immer wieder dasselbe. Den Support von CA kann man auch vergessen. Der ist leider nicht direkt erreichbar sondern man wird zurückgerufen. (dauert ewig)

Wenn jemand eine Idee hat - Bitte melden.

Danke

Sven

Content-Key: 59625

Url: https://administrator.de/contentid/59625

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff May 23, 2007 at 14:22:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven!
Mit der LDAP scheint was nicht zu stimmen.
Der sagt mir beim Testen immer "LDAP
Fehler: Fehler beim Vorgang"
oder
"LDAP Fehler: Server
heruntergefahren"
.

LDAP, Das Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) ist in der Computertechnik ein Anwendungsprotokoll, das die Abfrage und die Modifikation von Informationen eines Verzeichnisdienstes (eine im Netzwerk verteilte hierarchische Datenbank) über das TCP/IP Netzwerk erlaubt. Die aktuelle Version ist in RFC 4511 spezifiziert.
Mehr Informationen zum Thema gibt es hier:
http://www.ietf.org/rfc/rfc4511.txt
oder zusammengefasst da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lightweight_Directory_Access_Protocol

Die Fehlermeldung "LDAP Fehler: Server heruntergefahren" kann in deinem Fall daher kommen, dass die Exchange-Systemaufsicht vor dem NetLogon zu starten versucht.

Ueberpruefe das doch einmal...

Mit dem Kommando SC.EXE kannst Du u.U das Problem beheben.
Weitere Informationen zur Benutzung von SC.EXE hier:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

saludos
gnarff
Member: SF7703
SF7703 May 24, 2007 at 06:29:16 (UTC)
Goto Top
Hallo gnarff,

danke für Deine Antwort.
Ich werde Deine Vorschläge mal ausprobieren. Vielleicht geht ja dann auch der SCM.


Danke

Sven
Member: SF7703
SF7703 May 29, 2007 at 14:58:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die unterstützung von gnarff hat leider nichts gebracht. Ich habe alles überprüft und auch mal ein paar Einstellungen geändert. Leider alles ohne Erflog.

Kann mir sonst irgendjemand helfen?? Hat jemand dasselbe Problem??

Bitte um Antwort.

Danke

Sven
Member: gnarff
gnarff May 29, 2007 at 15:37:54 (UTC)
Goto Top
Hallo SF!
Hast Du denn auch ueberprueft ob die SCM Dienste nach dem NetLogon starten?
Es geht ja im imho wesentlichen darum, dass ein benoetigter Dienst zu frueh startet...

Mit SC.EXE laesst sich das wie folgt ueberpruefen....

sc sytax:
sc <server> [command] [service name] <option1> <option2> etc.

Wobei die option <server> als "\\ServerName" angegeben wird.
Arbeite mit folgenden Subcommandos:

1. qc
Dieses Kommando fragt alle Informationen bezueglich eines Dienstes ab

2. EnumDepend
Mit diesem Kommando laesst Du Dir die welche Dienste zusammen arbeiten und abhaengig von einander sind

3. config
Mit diesem Kommando passt Du die Konfiguration eines oder mehrere Dienste nach Deinen Beduerfnissen an

Versuchs noch einmal...
Zur Not postest Du die Ergebnisse aus EnumDepend und qc hier.

saludos
gnarff
Member: SF7703
SF7703 Jun 12, 2007 at 11:03:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich bin jetzt einen schritt weiter mit dem CA eSCM r8.
Der wird von unserem Server (vorläufig) verbannt. Nach unzähligen Telefonaten und email-kontakt mit dem Support von CA (sehr nett und auch kompetent), wurde mir gesagt, das die Software offiziell NICHT auf unserer Serverversion läuft.
Als ich mich Informiert hatte habe ich zwar angegeben welche Hard und Software wir in Verwendung haben - aber naja. face-sad
Laut dem Techniker von CA soll die Unterstützung für unsere Windowsversion (2K3 SBS R2) wahrscheinlich noch bis ende diesen Jahres zugelassen werden, aber das bringt mir jetzt leider auch nicht viel.
Nun gut dann nehme ich halt die Filter von MS her und warte auf die zugelassene Version von CA.

Danke für Eure Hilfe soweit.

Ich werd mich im laufe des Jahres noch mal melden was nun ist.
Der LDAP Fehler selbst ist zwar noch da, hatt aber keine Bedeutung mehr.