jerry6600
Goto Top

Calibre mit Amazon Kindle syncronisieren?

Ich besitze einige Amazon Kindle E-Books. Diese würde ich gerne mit Calibre und der Linux Ubuntu syncronisieren. Nur leider habe ich keine Ahnung wie.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen ?
Kommentar vom Moderator tomolpi am 27.12.2019 um 14:16:19 Uhr
Titel leicht angepasst

Content-Key: 529807

Url: https://administrator.de/contentid/529807

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Epigenese
Epigenese 25.12.2019 um 19:03:17 Uhr
Goto Top
Hallo jerry6600

du startest unter deinem Ubuntu das Programm Calibre.

Wenn es komplett geladen ist, dann schliesst du ein Kindle mit USB an den Ubuntu PC an.

Dann gehst du bei Calibre auf den Button in der Menuleiste links.
Ein grünes Buch mit Pluszeichen.
Dort gehst du rechts auf den kleinen Pfeil, an dem grünen Button.
Dort kannst du auswählen mit bzw. unter welchen Bedingungen, du Bücher aus einem Verzeichnis hinzufügen willst.

Nach der Auswahl öffnet sich ein Fenster, innerhalb dem du zu deinem Kindle kommst.
Dort das entsprechende Verzeichnis auswählen, wo die Bücher drin sind.

Dann bestätigen und Doppelungen entsprechend den Wünschen behandeln.

Grüße
Epi
Mitglied: jerry6600
jerry6600 14.04.2020 um 17:27:19 Uhr
Goto Top
Ich weiß leider nicht, was du mit "ein Kindle mit USB" meinst.
Mit freundlichen Grüssen
Jürgen
Mitglied: Epigenese
Epigenese 14.04.2020 um 18:05:13 Uhr
Goto Top
Hallo jerry,

sorry du hast ja geschrieben dass du eBooks besitzt und nicht den eBook Reader.


In Calibre oben links auf "Bücher hinzufügen".
Dann zum eBook navigieren und hinzufügen.

Ich hoffe du hast jetzt nicht seit dem Post am 25.12. bei den eBooks nach einem USB Anschluss gesucht face-smile

Grüße
Epi