IMAP Server E-mails archivieren?
Ich möchte gerne meine Google-E-mails (IMAP-Server) archivieren.
Jetzt stellt sich die Frage, soll ich dafür Outlook oder Thunderbird verwenden.
Und auf welche Einstellungen muß ich die beiden Programme einstellen, wenn es funktioniert?
Auf dem IMAP-Server sollen keine Änderungen vorgenommen werden.
Jetzt stellt sich die Frage, soll ich dafür Outlook oder Thunderbird verwenden.
Und auf welche Einstellungen muß ich die beiden Programme einstellen, wenn es funktioniert?
Auf dem IMAP-Server sollen keine Änderungen vorgenommen werden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 568104
Url: https://administrator.de/contentid/568104
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Weder das eine, noch das andere. Insbesondere bei IMAP.
Denn die Mailclients synchronisieren sich mit deinem MAIL-Server, wenn du IMAP verwendest. Löscht du die Mail in der WebGUI deines MailProviders, ist sie auch in Outlook etc. Weg.
Nimm die kostenlose Variante von Mailstore (Privatgebrauch) und du kannst die Mails archivieren. Zumindest, wenn du archivierst, bevor du die Mails in der WebGUI löscht.
Gruß
em-pie
Weder das eine, noch das andere. Insbesondere bei IMAP.
Denn die Mailclients synchronisieren sich mit deinem MAIL-Server, wenn du IMAP verwendest. Löscht du die Mail in der WebGUI deines MailProviders, ist sie auch in Outlook etc. Weg.
Nimm die kostenlose Variante von Mailstore (Privatgebrauch) und du kannst die Mails archivieren. Zumindest, wenn du archivierst, bevor du die Mails in der WebGUI löscht.
Gruß
em-pie
Auch wenn ich primär Mailstore empfehle, könnte man natürlich auch eine Fetchmail,-postfix-dovecot-Kombination, ggf. noch mit squirrelmail oder roundcube zum archivieren bauen. Das könnte sowohl mit ein Raspi als auch mit einen ausgewachsenen Server umgesetzt werden.
lks