peterz
Goto Top

CD durchsetzen mit MS Office

Hallo,

wie setzt ihr eure Corporate Design mit MS Office Produkten im Unternehmen durch?
Ich möchte gerne unterschiedliche Vorlagen für Präsentationen oder Worddokumente (Briefe, Faxe, interne Mitteilungen, ...) zentral verwalten, um den Mitarbeitern das Arbeiten und das finden der "richtigen" Vorlage zu vereinfachen und vorzugeben.

Ist das mit Boardmitteln (GPOs) möglich oder benötigt man Drittanbieter Software?
Wie macht ihr das?

Gruß Peter

Content-Key: 371396

Url: https://administrator.de/contentid/371396

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
Lösung SlainteMhath 17.04.2018 um 07:41:24 Uhr
Goto Top
Moin,

- zentrales, nur von bestimmten Gruppen beschreibbares Verzeichnis mit Vorlagen
- Office Vorlagen per GPO auf das Verzeichnis umstellen
- Kaffe trinken
- Fertig!

lg,
Slainte
Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 17.04.2018 um 08:10:13 Uhr
Goto Top
Hi,
- zentrales, nur von bestimmten Gruppen beschreibbares Verzeichnis mit Vorlagen
- Office Vorlagen per GPO auf das Verzeichnis umstellen
Ja, genau so.
Ein Hinweis noch: Office unterscheidet hier sogar zwischen benutzerbezogenen Vorlagen und Gruppenvorlagen. Man kann also einem Benutzer seinen eigenen Vorlagenpfad belassen und ihm zusätzlich einen Pfad für Gruppenvorlagen einstellen. Ich persönlich ziehe diesen Weg vor.

E.