CD nach Brennen testen
Hallo zusammen,
wie kann ich eine CD/DVD nach dem Brennen testen?
Gibt es irgendwelche kostenlose Tools, die erkennen können, ob die CD/DVD einwandfrei gebrannt worden ist.
Im Moment handelt es sich um verschlüsselte Dateien eines Users, die ich nicht öffnen kann. Das Thema interessiert mich jedoch auch grundsätzlich.
LG, Manu
wie kann ich eine CD/DVD nach dem Brennen testen?
Gibt es irgendwelche kostenlose Tools, die erkennen können, ob die CD/DVD einwandfrei gebrannt worden ist.
Im Moment handelt es sich um verschlüsselte Dateien eines Users, die ich nicht öffnen kann. Das Thema interessiert mich jedoch auch grundsätzlich.
LG, Manu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31316
Url: https://administrator.de/contentid/31316
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
ich habe mal nachgeschaut. Ich habe ein NERO 6 im EInsatz. Auf der Seite, wo der eigentliche Brennvorgang stattfindet (Fortschrittsbalken und Buffernutzung) befinden sich im unteren Drittel des Bildschirmes zwei klickbare Boxen:
"PC nach Beenden des Brennvorgangs herunterfahren"
"Geschriebene Daten überprüfen" <-- Hier den Hacken setzen!
Und schon prüft er.
Mfg
ich habe mal nachgeschaut. Ich habe ein NERO 6 im EInsatz. Auf der Seite, wo der eigentliche Brennvorgang stattfindet (Fortschrittsbalken und Buffernutzung) befinden sich im unteren Drittel des Bildschirmes zwei klickbare Boxen:
"PC nach Beenden des Brennvorgangs herunterfahren"
"Geschriebene Daten überprüfen" <-- Hier den Hacken setzen!
Und schon prüft er.
Mfg
Wenn du schauen willst, ob die Daten drauf sind, kannste die Testfunktion des Brennprogramms nutzen. Wenn du jedoch prüfen willst wie gut die Daten auf die CD/DVD geschrieben worden sind(Fehlerate,etc) Dann benötigst du einen speziellen Brenner. Mit einigen der Plextorbrenner geht das. Auch einige von NEC und BenQ sollen das können.