CD-Rom und Brenner wollen nicht mehr zusammen arbeiten
Hi Leute,
folgendes Problem:
seit geraumer Zeit wollen meine Laufwerke (Cd-Rom und Brenner) nicht mehr zusammen im BIOS sein.
Ich will meinen alten Computer einer bekannten geben, da ich ihn nicht mehr brauche. Nun habe ich das Problem, dass im BIOS immer nur 1 Laufwerk angezeigt wird. Wenn ich nur den Brenner anschließe, erkennt das BIOS ihn. Wenn ich nur das CD-ROM Laufwerk anschließe, erkennt er es auch. Aber wenn ich beide Laufwerke dranhänge, erkennt mein Computer komischerweise nur das CD-ROM Laufwerk.
Vorher hat alles super zusammengespíelt, ich konnte beide Laufwerke gleichzeitig nutzen. Aber plötzlich (von heute auf morgen sozusagen) mögen die sich irgendwie nicht mehr.
CD-Rom: Atapi
Brenner: Creative
Festplatte: Maxtor 8 GB (keine OS, da nur formatiert)
BIOS: Award
256 SD-Ram
Duron 800
Werde hierzu noch nen Thread öffnen, da es noch ein Problem gibt ^^
Danke für jede erdenkliche Hilfe
Mfg
Mitchell
PS: Da der Computer sobald wie möglich fertig sein soll, werde ich (wenn ich bei meiner bekannten bin) mal ihr altes Laufwerk ausprobieren (siehe auch nächsten Thread)
folgendes Problem:
seit geraumer Zeit wollen meine Laufwerke (Cd-Rom und Brenner) nicht mehr zusammen im BIOS sein.
Ich will meinen alten Computer einer bekannten geben, da ich ihn nicht mehr brauche. Nun habe ich das Problem, dass im BIOS immer nur 1 Laufwerk angezeigt wird. Wenn ich nur den Brenner anschließe, erkennt das BIOS ihn. Wenn ich nur das CD-ROM Laufwerk anschließe, erkennt er es auch. Aber wenn ich beide Laufwerke dranhänge, erkennt mein Computer komischerweise nur das CD-ROM Laufwerk.
Vorher hat alles super zusammengespíelt, ich konnte beide Laufwerke gleichzeitig nutzen. Aber plötzlich (von heute auf morgen sozusagen) mögen die sich irgendwie nicht mehr.
CD-Rom: Atapi
Brenner: Creative
Festplatte: Maxtor 8 GB (keine OS, da nur formatiert)
BIOS: Award
256 SD-Ram
Duron 800
Werde hierzu noch nen Thread öffnen, da es noch ein Problem gibt ^^
Danke für jede erdenkliche Hilfe
Mfg
Mitchell
PS: Da der Computer sobald wie möglich fertig sein soll, werde ich (wenn ich bei meiner bekannten bin) mal ihr altes Laufwerk ausprobieren (siehe auch nächsten Thread)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6793
Url: https://administrator.de/forum/cd-rom-und-brenner-wollen-nicht-mehr-zusammen-arbeiten-6793.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 19:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

Hast du mal geschaut, an welchem Bus die beiden Geräte hängen und ob sie richtig gejumpert sind (Master/Slave)?
Mupfel
Mupfel