Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

cgi script per cmd ansprechen ohne das sich der IE öffnet

Mitglied: mario2
Hallo, dies ist meine erste Batch Datei.
Sie schaltet über eine Steckdosenleiste die sich direkt per cgi steuern lässt mehrere Festplatten ein oder aus. (http://net-control/ctrl.cgi?F0=0) schaltet die Steckdose 1 ein. Danach fährt die NDAS Festplatte hoch und ist am Server online zu sehen. Ist die Batch Datei abgearbeitet beginnt automatisch das Backup. Vor den Schaltvorgängen wird noch geprüft, ob die Steckdosenleiste erreichbar ist, wenn nicht wird der Vorgang angehalten.

Nun meine Frage. Ist es möglich den Befehl zum einschalten (http://net-control/ctrl.cgi?F0=0) zu senden ohne das sich der IE jedesmal öffnet?

Hier den code meiner Datei:

Vielen Dank
Gruss Mario

Content-Key: 100760

Url: https://administrator.de/contentid/100760

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 20:07 Uhr

Mitglied: Arano
Arano 01.11.2008 um 11:01:39 Uhr
Goto Top
Moin,

durch das Batch-Script bis du ja quasi sowieso in der CMD unterwegs, kannst du von hier aus das CGI-Script nicht direkt aufrufen ?
perl D:\controls\crtl.cgi?F0=0
C:\perl\bin\perl D:\controls\crtl.cgi?F0=0
Habe etwas ähnliches in PHP gemacht und hier ist dies möglich, daher mein Gedanke.

~Arano
Mitglied: problemsolver
problemsolver 01.11.2008 um 12:55:31 Uhr
Goto Top
Hi,

probier wget oder cURL.
Damit geht es ohne den Browser aufzurufen.

Gruß

Markus
Mitglied: mario2
mario2 01.11.2008 um 20:04:09 Uhr
Goto Top
Hallo Arano, an das CGI komme ich nicht ran. Ich habe nur Zugriff auf das Webinterface(http) um es übers Netzwerk anzusprechen.

Danke Gruss Mario
Mitglied: mario2
mario2 02.11.2008 um 09:20:57 Uhr
Goto Top
Hallo Markus,
ich habe mir wget und curl kurz angeschaut, leider sind dies separate Programme, ich müsste diese dann per cmd steuern. (einschalten, cgi aufrufen und wieder abschalten) alles automatisch mit cmd. Das wird mir dann zu schwierig bzw habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Ich hatte eher an eine Lösung gedacht , wo ich direkt in cmd, eine Option anhänge wo dann nur das cgi aufgrufen und das öffnen des IE unterdrückt wird.

Hat jemand dazu noch eine Idee und ist das überhaupt möglich?

Gruss Mario
Mitglied: mario2
mario2 02.11.2008 um 20:39:48 Uhr
Goto Top
Auch eine Lösung als *.vbs ist mir recht.
Mitglied: problemsolver
problemsolver 03.11.2008 um 13:32:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

leider sind dies separate Programme, ich müsste diese dann per cmd steuern...

Was machst du denn mit dem IE? Steuerst Du den nicht separat an?
Also ich denke, dass Du Dir meinen Vorschlag nicht lange genug angeschaut hast. Es ist sehr wohl über cURL möglich, eine URL aufzurufen!

mit wget.exe oder curl in deinem Batchscriptverzeichnis:

Also WO ist das eigentliche Problem von Dir?

Gruß

Markus
Mitglied: mario2
mario2 03.11.2008 um 16:43:29 Uhr
Goto Top
Hallo Markus,
da ich nur immer engl. Seiten gefunden habe und du mir den entscheidenen Gedankenanstoß (wget.exe oder curl in deinem Batchscriptverzeichnis) gegeben hast, hab ich noch weiter gesucht und auch deutsche Seiten gefunden.
mit
funktioniert alles so wie es soll.

wenn ich im cmd das cgi mit der Zeile
aufrufe ist immer der IE mit angesprungen und hat die Seite geöffnet.
Aber das ich ja vergangenheit.

Vielen Dank nochmals.
Gruss Mario
Mitglied: problemsolver
problemsolver 03.11.2008 um 17:53:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Das freut mich zu hören :) face-smile
Setz bitte dann noch den Beitrag auf gelöst.

Gruß und eine schöne Woche

Markus
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere Störung gelöst anteNopeVor 1 TagAllgemeinInformationsdienste30 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 1 TagFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anmeldeprobleme w10 auf server2012fisch56Vor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

Hallo allerseits, mich bringt es fast um. Server 2012R, 7 Arbeitsstationen, alle haben einen Zugriff auf den Server, dort sind 2 Programme, alles läuft easy. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - All your Verträge belong to us!anteNopeVor 1 TagErfahrungsberichtFlatrates11 Kommentare

Hallo zusammen, da the-buccaneer so nett gebeten hat, hier eine weitere Erfahrung mit und von Voodoofone. Es begab sich zur Zeit zu Weihnachten vor 3 ...

info
Happy System Administrator Appreciation Day0xFFFFVor 14 StundenInformationHumor (lol)7 Kommentare

Guten Morgen Byteschubser, ihr seid die superhelden der Wirtschaft! _Danke dass es euch (uns #eigenlob) gibt. Mögen Eure Systeme stets Viren- und Hackerfrei bleiben, eure ...

question
Robocopy - FEHLER 0 (0x00000000)emeriksVor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hi, habe ich hier einen täglichen Copy Job, wo Robocopy plötzlich "Fehler 0" meldet, dass es erfolgreich sei, aber nichts kopiert. Festplatte des NAS ist ...