Chatprogramm fürs Netzwerk

chris15
Goto Top
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch vielleicht ein chatprogramm für LAN? ich möchte auf den Server (windows 2003) des chatserver installieren und auf den Notebooks und pcs dann jeweils den client. das schwierige daran ist das die notebooks und die pc und der server nicht an einem ort sind. ich bräuchte also so was ähnliches wie ICQ. solle auch verschlüsselt sein.

gibt es sowas? wenn nicht gibt es so etwas ähnliches?

mfg und danke für schnelle antworten

chris

Content-Key: 53160

Url: https://administrator.de/contentid/53160

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 10:08 Uhr

Mitglied: nils-0401
nils-0401 04.03.2007 um 20:44:39 Uhr
Goto Top
Easy Chat ist dafür nicht schlecht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es das Richtige für dich ist, da es eher auf Chaträumen basiert, also nicht genau so, wie ICQ. Habs mal auf diversen Lan-Partys eingesetzt, lief super und die Einrichtung ist nicht übermäßig schwierig.
http://www.chlhp.de/program.php?pid=ec
Kannst es dir ja mal anschauen.
Nils
Mitglied: chris15
chris15 04.03.2007 um 20:46:06 Uhr
Goto Top
ich schaus mir mal an danke

sage dir bescheid

mfg


chris
Mitglied: nils-0401
nils-0401 04.03.2007 um 20:52:16 Uhr
Goto Top
uuuuups, das war wohl noch der alte link den ich gepostet habe, hier der richtige: http://www.ec3hp.de/
sehr interessant ist rechts am Rand die Featureliste.
Mitglied: Torsten72
Torsten72 04.03.2007 um 21:33:55 Uhr
Goto Top
Mitglied: Supaman
Supaman 04.03.2007 um 21:34:23 Uhr
Goto Top
trillian pro enthält ein "rendevouz" plugin, damit kann im selben netz ohne zuätzlichen server chatten.

alternativ kannst du auch den wildfire jabber server auf einem rechner starten (muss nicht installiert werden, einfach exe starten) und dann mit einem beliebigen, jabber-fähigen client drauf.