Checklisten incl Fehlerbehandlungsroutinen Excel vs. Word vs. OneNote
Hallo zusammen,
ich möchte eine Checkliste (im Bereich Maschineninbertiebnahme) erstellen, in der auch mögliche Fehlerbehandlungsroutinen hinterlegt sind.
Diese sollen via Vorlagen gepflegt werden können.
Optimal wäre hier auch die Ausgabe einer Zusammenfassung um diese in der Dokumentationhinterlegen zu können.
Welches Standard MS-Office Tool bietet hier die besten Möglichkeiten?
- Word
- Excel (dort habe ich bereits viele Tools via VBA realisiert - somit einfach automatisierbar/auswertbar)
- OneNote (anfängliche Idee als "Wissensdatenbank")
Besten Gruß,
Feder
ich möchte eine Checkliste (im Bereich Maschineninbertiebnahme) erstellen, in der auch mögliche Fehlerbehandlungsroutinen hinterlegt sind.
Diese sollen via Vorlagen gepflegt werden können.
Optimal wäre hier auch die Ausgabe einer Zusammenfassung um diese in der Dokumentationhinterlegen zu können.
Welches Standard MS-Office Tool bietet hier die besten Möglichkeiten?
- Word
- Excel (dort habe ich bereits viele Tools via VBA realisiert - somit einfach automatisierbar/auswertbar)
- OneNote (anfängliche Idee als "Wissensdatenbank")
Besten Gruß,
Feder
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 372353
Url: https://administrator.de/contentid/372353
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @chef1568:
Welches Standard MS-Office Tool bietet hier die besten Möglichkeiten?
- Word
- Excel (dort habe ich bereits viele Tools via VBA realisiert - somit einfach automatisierbar/auswertbar)
- OneNote (anfängliche Idee als "Wissensdatenbank")
Welches Standard MS-Office Tool bietet hier die besten Möglichkeiten?
- Word
- Excel (dort habe ich bereits viele Tools via VBA realisiert - somit einfach automatisierbar/auswertbar)
- OneNote (anfängliche Idee als "Wissensdatenbank")
Moin ...
OneNote war auch mal eines meiner Lieblingswerkezeuge ....
dieses wird in den künftigen Office-Versionen ... stand jetzt ... wohl nicht mehr enthalten sein...
von daher bleiben aus deinem Wunsch nur noch Word und Exel ..... wenn du bereits viel mit Exel umgesetzt hast dann bleibe doch dabei..
Happy Day
OneNote war auch mal eines meiner Lieblingswerkezeuge ....
dieses wird in den künftigen Office-Versionen ... stand jetzt ... wohl nicht mehr enthalten sein...
Moin,
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann bleibt das als Cloud only Variante erhalten und entfällt nicht vollständig.
@to
Ich finde ja PHP oder HTML oder sowas ganz praktisch, wo sich die Leute durchklicken müssen, also Neustart schon versucht JA NEIN und so weiter
Gruss
von daher bleiben aus deinem Wunsch nur noch Word und Exel
Access nicht zu vergessen.Aber ich würde in heutigen Zeiten wie @sabines schon sagt, auf universelle Zugriffsmethoden wie Webinterfaces zurückgreifen, da heute der Großteil auch über mobile Endgeräte arbeiten will/kann/muss.
Also Datenbank mit Formularfrontend als HTML-Seite.