r2d2r3po
Goto Top

Chrome ohne Zusatz Programm installieren

Hallo,

wenn ich Chrome installiere, wir in letzter Zeit auch oft Zusatzdokumente mit installiert
- Dokumente
- Gmail
- Präsentationen
- Drive
- YouTube

Weiß jemand wie man das unterbinden kann?

Gruß, Fred

Content-Key: 4200182334

Url: https://administrator.de/contentid/4200182334

Printed on: July 21, 2024 at 21:07 o'clock

Member: DarkZoneSD
DarkZoneSD Sep 07, 2023 updated at 09:45:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe ich seit neustem auch bei der Standard Installation. (Auch unter Windows 11)
Mit winget konnte ich aber gerade eben Chrome installieren ohne die Zusatzanwendungen, evtl. ist das Paket noch nicht die aktuellste Version?

winget install Google.Chrome

versuchs mal damit

Grüße
Member: NordicMike
Solution NordicMike Sep 07, 2023 updated at 10:07:41 (UTC)
Goto Top
Member: r2d2r3po
r2d2r3po Sep 07, 2023 at 10:04:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DarkZoneSD:

Moin,

habe ich seit neustem auch bei der Standard Installation. (Auch unter Windows 11)
Mit winget konnte ich aber gerade eben Chrome installieren ohne die Zusatzanwendungen, evtl. ist das Paket noch nicht die aktuellste Version?

winget install Google.Chrome

versuchs mal damit

Grüße

ok versuche ich mal. Warum nach Google das bloß ist doch voll nervig.
Da muß mach echt überlegen zukünftig ggf. doch auf Firefox zu wechseln
Member: em-pie
em-pie Sep 07, 2023 at 10:12:20 (UTC)
Goto Top
ok versuche ich mal. Warum nach Google das bloß ist doch voll nervig.
Google lebt von deinen Daten, die du denen schenkst - das ist der Preis für "kostenlose" Tools eines kommerziell getriebenen Unternehmens.
Member: NordicMike
NordicMike Sep 07, 2023 at 10:22:10 (UTC)
Goto Top
Oder einfach den Link oben verwenden, er installiert kein Müll dazu.