Cisco 2500 Wireless Controller - Port freischalten
Hallo Leute erst einmal 
ich habe folgende Frage an Euch, wie kann ich beim Cisco 2500 Wireless Controller per Terminal, die Port s993 IN and 465 OUT freischalten
under option (Cisco Controller) config>
Danke im Voraus & wunderschönes WE Euch!
ich habe folgende Frage an Euch, wie kann ich beim Cisco 2500 Wireless Controller per Terminal, die Port s993 IN and 465 OUT freischalten
under option (Cisco Controller) config>
Danke im Voraus & wunderschönes WE Euch!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247804
Url: https://administrator.de/forum/cisco-2500-wireless-controller-port-freischalten-247804.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 02:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
Ich schließe mich dem Uwe an, man kann das sicherlich am WLAN Controller einstellen,
in dem man WLAN Gruppen bildet und sie in ein VLAN steckt und dann dort via ACLs auf
dem Switch oder sonst irgend etwas am WLAN Controller selber dann freigibt (Ports) oder
eben nicht. Nur kann man das mitunter mittels einer Firewall ebenso gut und von daher würde
ich vorschlagen die VLANs dann einfach bis an den Router bzw. die Firewall zu führen und dann
eben dort die Ports alle zu regeln und zwar mittels Firewallregeln.
Gruß
Dobby
Ich schließe mich dem Uwe an, man kann das sicherlich am WLAN Controller einstellen,
in dem man WLAN Gruppen bildet und sie in ein VLAN steckt und dann dort via ACLs auf
dem Switch oder sonst irgend etwas am WLAN Controller selber dann freigibt (Ports) oder
eben nicht. Nur kann man das mitunter mittels einer Firewall ebenso gut und von daher würde
ich vorschlagen die VLANs dann einfach bis an den Router bzw. die Firewall zu führen und dann
eben dort die Ports alle zu regeln und zwar mittels Firewallregeln.
Gruß
Dobby