Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cisco ASA 5505 ohne Lizenz

Mitglied: it-lev

it-lev (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2019 um 09:25 Uhr, 337 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo @all,

die ASA 5505 läuft 202x aus und in der Bucht ist diese günstig zu kaufen. Ich wollte in meinem HomeLab eine kleine Umgebung schaffen und zwischen FritzBox und dem Server die ASA 5505 schalten.

Was kann ich mit der ASA ohne Lizenz bei 3 Jahre vor EOL noch machen? Besser virtuell auf Sophos Home gehen?

Besteht die Möglichkeit eine virtuelle Sophos Home Edition für Euros in einer VM zu kaufen?

Besten Ddank im Voraus

Lev
Mitglied: certifiedit.net
13.11.2019 um 09:35 Uhr
Was kann ich mit der ASA ohne Lizenz bei 3 Jahre vor EOL noch machen? Besser virtuell auf Sophos Home gehen?

Wenn nur Home ist das eine Option

Sophos Home virtuell

Nein, da gibt es nur die ISO, aber die kann man afaik so betreiben.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
13.11.2019 um 09:46 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ist diese ASA eine Option zur virtuellen UTM Home?

Vielen Dank im Voraus
Bitte warten ..
13.11.2019 um 09:51 Uhr
Zitat von it-lev:

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Vielen Dank im Voraus

Je nach dem, worauf du abzielst. Aber keine Lizenz riecht immer nach beschränktem Umfang und beschränkter Sicherheit, wenn es wirklich rein privat ist dürfte die SG Home eher deinem Wunsch entsprechen.
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
LÖSUNG 13.11.2019 um 09:52 Uhr
Zitat von it-lev:

Moin, nein, eine ASA hat keine UTM-Features (Content Filtering, Anti-spam etc.), lediglich IDS und IPS.
Bitte warten ..
Mitglied: 141861
13.11.2019, aktualisiert um 12:20 Uhr
Hallo,

Besteht die Möglichkeit eine virtuelle Sophos Home Edition für Euros in einer VM zu kaufen?

Sophos bietet doch die Sophos UTM Home Edition kostenlos für den Heimgebrauch an.
https://www.sophos.com/en-us/products/free-tools/sophos-utm-home-edition ...

Da sind (fast) alle Features einer vollwertigen UTM enthalten.
Aber beachte: die Nutzung ist nur für den privaten Heimgebrauch erlaubt.

P.S. Ist die Cisco ASA5505 nicht schon längst End of Life? Unabhängig ob mit Lizenz oder nicht.

Viele Grüße
Bitte warten ..
13.11.2019 um 12:21 Uhr
Sophos bietet doch die Sophos UTM Home Edition kostenlos für den Heimgebrauch an.

das hat er schon festgestellt.
Bitte warten ..
14.11.2019 um 17:12 Uhr
Ich spare mir die ASA für 44€ in der Bucht und belasse es bei der UTM Home Edition
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Firmware Update Cisco ASA 5505
Frage von JoeJoeSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Firma der mir meine Firmware auf einer Cisco ASA 5505 auf den neuesten technischen ...

Router & Routing

CISCO ASA 5505 undLANCOM - VPN mit einseitig dyn. IP-Adresse

Frage von Stadtaffe84Router & Routing1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Szenario. In der Firmenzentrale steht eine CISCO ASA 5505 und dient unter anderem als ...

Netzwerkgrundlagen

Cisco DNA Lizenz?

Frage von HucklebuckNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo an die Wissenden, wir wollen hier unser Netzwerk modernisieren. Für die Backbones fiel unsere Wahl auf Cisco 9300-24UX-A ...

Router & Routing

Cisco Asa VPN Fragen

Frage von brooksRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe hier mal eine Frage , vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen. Es geht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing21 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...