Cisco Callmanager 9: Durchwahlen unterschiedlicher Länge
Hallo zusammen,
wir haben bei uns in der Firma einen Callmanager 9.1 der an einem Primärmultiplexanschluss der Telekom hängt. Leider haben wir nur den Nummernbereich 0 und 10-29 bekommen. Dieser lässt sich leider auch bei der Telekom nicht mehr erweitern. Jetzt war die Überlegung, ob wir nicht 3-stellige Durchwahlen verwenden können. Womit wir bei Frage 1 wären: Geht das überhaupt?
Falls das möglich ist, würden wir allerdings nicht alle Durchwahlen sofort umstellen wollen, sondern nur für einige Rufnummernbereiche. Das wäre dann Frage 2: Ist so ein Mischbetrieb möglich?
Und Frage 3: Hat jemand von euch schonmal eine solche Konfiguration gemacht und kann mir Hilfestellung geben, wo ich anfangen soll=
VIelen Dank und beste Grüße!
Berthold
wir haben bei uns in der Firma einen Callmanager 9.1 der an einem Primärmultiplexanschluss der Telekom hängt. Leider haben wir nur den Nummernbereich 0 und 10-29 bekommen. Dieser lässt sich leider auch bei der Telekom nicht mehr erweitern. Jetzt war die Überlegung, ob wir nicht 3-stellige Durchwahlen verwenden können. Womit wir bei Frage 1 wären: Geht das überhaupt?
Falls das möglich ist, würden wir allerdings nicht alle Durchwahlen sofort umstellen wollen, sondern nur für einige Rufnummernbereiche. Das wäre dann Frage 2: Ist so ein Mischbetrieb möglich?
Und Frage 3: Hat jemand von euch schonmal eine solche Konfiguration gemacht und kann mir Hilfestellung geben, wo ich anfangen soll=
VIelen Dank und beste Grüße!
Berthold
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 295803
Url: https://administrator.de/forum/cisco-callmanager-9-durchwahlen-unterschiedlicher-laenge-295803.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 16:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Bsp.: du hast die Telefonnummer 0049 1234 56 78 10 bis 29
jetz hängt du eine dreistellige Erweiterung dran 0049 1234 56 78 10 XXX
Der Anrufer wählt 0049 1234 56 78 10 XXX ...
Was bekommt der Anrufer angesagt?
"Diese Rufnummer ist und unbekannt"
Woher soll dein Telefonanbieter das auch wissen?
Ihr werdet wohl einfach mehr Nummern kaufen müssen...
brammer
Bsp.: du hast die Telefonnummer 0049 1234 56 78 10 bis 29
jetz hängt du eine dreistellige Erweiterung dran 0049 1234 56 78 10 XXX
Der Anrufer wählt 0049 1234 56 78 10 XXX ...
Was bekommt der Anrufer angesagt?
"Diese Rufnummer ist und unbekannt"
Woher soll dein Telefonanbieter das auch wissen?
Ihr werdet wohl einfach mehr Nummern kaufen müssen...
brammer