Cisco Catalyst 1900 1924 IP Adresse
Hallo,
ich habe mir ein Cisco Catalyst 1900 1924 gekauft.
Es soll managbar sein.
Aber ich finde die IP Adresse nicht, mit der ich auf das System zugreifen kann.
Es liegt auch keine Beschreibung bei, da es gebraucht ist.
Weiß hier einer vielleicht, wie ich an die Adresse komme?
ich habe mir ein Cisco Catalyst 1900 1924 gekauft.
Es soll managbar sein.
Aber ich finde die IP Adresse nicht, mit der ich auf das System zugreifen kann.
Es liegt auch keine Beschreibung bei, da es gebraucht ist.
Weiß hier einer vielleicht, wie ich an die Adresse komme?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13206
Url: https://administrator.de/contentid/13206
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Es handelt sich dabei um ein spezielles Kabel mit RJ45-Steckern.
Bei den PIXen ist es ein blaues Flachkabel, wird bei den Catalysten nicht viel anders sein.
Dieses Kabel steckst du in den Consolenport des Catalyst und verbindest es mittels RJ45/RS232-Adapter (Kabel und Adapter gehören zum Lieferumfang) mit einem Com-Port des Rechners.
Dann startest du Hyperterminal (Start > Ausführen > hypertrm.exe > OK) und vergibst einen tollen Namen und ein ansprechendes Symbol für die Verbindung.
Im nächsten Fenster musst du den Com-Port auswählen an dem der Catalyst hängt, anschließend die Bitrate auf 9600 stellen (die anderen Parameter passen) > OK
Nach kurzer Zeit sollte der login des Catalysten erscheinen.
Zu IOS-Befehlen kann ich dir wenig sagen, hab bisher nur PIX-Erfahrung.
Zum IOS gibt es aber sicher ein Konfigurationshandbuch und eine Commandline-Reference.
Bei den PIXen ist es ein blaues Flachkabel, wird bei den Catalysten nicht viel anders sein.
Dieses Kabel steckst du in den Consolenport des Catalyst und verbindest es mittels RJ45/RS232-Adapter (Kabel und Adapter gehören zum Lieferumfang) mit einem Com-Port des Rechners.
Dann startest du Hyperterminal (Start > Ausführen > hypertrm.exe > OK) und vergibst einen tollen Namen und ein ansprechendes Symbol für die Verbindung.
Im nächsten Fenster musst du den Com-Port auswählen an dem der Catalyst hängt, anschließend die Bitrate auf 9600 stellen (die anderen Parameter passen) > OK
Nach kurzer Zeit sollte der login des Catalysten erscheinen.
Zu IOS-Befehlen kann ich dir wenig sagen, hab bisher nur PIX-Erfahrung.
Zum IOS gibt es aber sicher ein Konfigurationshandbuch und eine Commandline-Reference.