Cisco Packet Tracer

Mitglied: StUffz

StUffz (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2020 um 15:33 Uhr, 375 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit an den Cisco Packet Tracer zu kommen, wenn weder die Berufsschule noch der Ausbildungsbetrieb die Software nutzen?

Leider finde ich lediglich unseriöse Downloads im Internet, mir würde es nicht einmal etwas ausmachen, wenn er etwas kosten würde.

Das Teil sieht in den Videos immer super hilfreich aus und ich würde es auch gerne hernehmen! Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Mitglied: aqui
07.08.2020 um 17:06 Uhr
Nimm GNS3. Kostenfrei, flexibler und performanter rund rennt auf allen OS
https://www.gns3.com/
Bitte warten ..
Mitglied: BitBurg
08.08.2020 um 06:55 Uhr
Hi,

den Packet Tracer kann man bei Cisco Networking Academy kostenfrei runterladen. Dazu muss man dort einen Account anlegen. Wenn die Registrierung abgeschlossen ist und man sich angemeldet hat, gibt es einen Reiter "Resources" unter dem man in den Downloadbereich kommt.

Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube, dass GMX-Adressen für die Registrierung nicht funktionieren. Dann kannst du auf WEB.de ausweichen. Den Account braucht man bei jedem Start des Packet Tracers.

BB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Cisco Packet Tracer: Lab und IP Adressbereich

gelöst Frage von PeterGygerRouter & Routing4 Kommentare

Guten Morgen Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich eine lange Lernnacht hinter mir habe 8-) Aber ich stehe auf ...

Router & Routing

Cisco Packet Tracer - Allgemeine Fragen zum OSPF Routing

gelöst Frage von AbstrackterSystemimperatorRouter & Routing4 Kommentare

Hi zusammen, mir ist aktuell noch einiges beim OSPF Routing unklar, weshalb ich nochmal Hilfe benötige. Im Anhang habe ...

Netzwerke

Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"

gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Router & Routing

Cisco Zone Based Firewall (stateful packet inspection) mit NAT, IPv4 - zusätzliche ACLs sinnvoll?

gelöst Frage von 134058Router & Routing20 Kommentare

Hallo liebe Damen und Herren im Forum! Offensichtlich bin ich dann mal die Neue und grüße euch alle ganz ...

Router & Routing

Packet Tracer und RIP BUG?

Frage von ProtectedRouter & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Netz aufgebaut, auf jedem Router ist RIP konfiguriert. Dies funktioniert auch. das Problem ist allerdings, ...

Monitoring

Packet Loss Test mit Pandora FMS

Frage von GwaihirMonitoring2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, setzt jemand von Euch zufällig Pandora FMS als Monitoring Lösung ein und weiß, wie der Packet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT